Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenien“

Ergebnisse 15191-15200 von 15753 [weiter]

• Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

Erstellt am 03.04.2008, 09:43 Uhr von seberg

Hallo tschik, ob die Mehrheit der Sachsen Angst vor den Moslems haben, weiß wohl niemand so genau. Aber ich habe mir auch schon oft die Frage gestellt, ob die Sachsen durch ihre Erfahrungen und Erlebnisse in Rumänien eher mehr oder eher... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 28.03.2008, 07:51 Uhr von Wanderer

Rumänien ist nicht nur den Rumänen das Vaterland und Heimatland,sondern allen Menschen die dort geboren sind und dort leben.Es ist auch den Ungarn,Szeklern,Deutschen und allen Bürgern Rumäniens das Vaterland und Heimatland. Wanderer ... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Praktikum

Erstellt am 27.03.2008, 20:48 Uhr von natascha

Hallo Ich würde gerne für 2/3 Wochen eine Art Praktikum in Rumänien bei einem Arzt oder im Spital machen. Weiss jemand wie ich zu so etwas komme? Vielen Dank... [mehr]

Erstellt am 27.03.2008, 18:03 Uhr von aberhallo!

Wer hat den Satz geschrieben mit Ungarn den Ungarn RO den RO usw.? Ich denke nach dieser Meinung kann man das Forum schließen. In fragen der Autonomie sowieso. Also Klartext : Der sehr geehrte Herr meint: Deutsche Ungarn und alles was nicht... [mehr]

Erstellt am 27.03.2008, 10:19 Uhr von Serban

Servus, Siebenbuergen hat diese Chance vor genau 141 Jahren verpasst - u.z. Anno 1867. Was uns noch uebrig bleibt, sind Traditionen, Architektur, zwei- oder dreisprachige Doerfer, alte Schulen und drei Versionen unserer gemeinsamen Geschichte.... [mehr]

Erstellt am 26.03.2008, 21:33 Uhr von okmokm2

Das ist gerade das Problem. Ungarn den Ungarn und Siebenbürgen den Rumänen? Wieso nicht Moldavien den Russen und Bukarest den Bulgaren? Hier ist der Widerspruch. Siebenbürgen ist ein eigenes Land, und gehört weder zu Ungarn noch zu Rumänien... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Witwenrente aus Rumänien.

Erstellt am 26.03.2008, 13:02 Uhr von Erhard Graeff

Hallo Meike, es gibt wenige Leute, die Erfahrungen mit dieser Problematik haben. Die Sache ist ziemlich neu und alles noch in Bewegung. Ich habe ebenfalls nur Halbwissen, kann aber zur Info Folgendes sagen (s. bei den einzelnen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG

Erstellt am 25.03.2008, 22:53 Uhr von The history of Igor

Ach ja, und in Rumaenien gab es die utopische Hoffnung, dass sich Ceauşescu irgendwie doch als 'liberale' Nasser-artige Figur noch entpuppen koennte, vor allem zur Zeit des Prager Fruehling. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: wer hat tipps?

Erstellt am 24.03.2008, 16:17 Uhr von fabian

Hallo, ich beschäftige mich nun schon seit Längerem mit dem Thema „Siebenbürger Sachsen“, da ich plane, im Rahmen eines Reisestipendiums der zis-Stiftung http://www.zis-reisen.de/ über die Fragestellung „Die Rolle der Siebenbürger... [mehr]

• Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?

Erstellt am 23.03.2008, 01:12 Uhr von Albanezul

Könnten Sie daneben auch die Steuersätze inkl. MWsT, setzen? Könnten Sie dazu noch die Beiträge für Mieten, Rente und Krankenversicherung setzen. Die ganze Deutsche Öffentlichkeit kennt anscheinend die Löhne in der Schweiz, die... [mehr]