Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenien“
Ergebnisse 15401-15410 von 15753 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 05.12.2007, 10:31 Uhr von Weilau
Wem es nur vorwiegend um den Erhalt der Biserica Evanghelica in Rumänien geht, der/die möge sich am besten doch mit Rumänisch muttersprachigen Lutheranisch-Evangelischen zusammentun. Deutscher bedarf es dazu nicht. Religion ist nicht an ethnische... [mehr]
-
Erstellt am 05.12.2007, 06:14 Uhr von MichaelSb
Oha. Jetzt mal halblang in diesem exklusivem Kreis. Ich bin zwar kein hochwohlgeborener "Sachse" aber ein wie auch immer spinnernder heruntergekommender Idi ot auch nicht. Frau Weilau. Zu meiner Person: Ich lebe jetzt seit 14 Jahren in... [mehr]
-
Erstellt am 04.12.2007, 14:20 Uhr von Richard Vogel
Ich würde das mit den zugezogenen Deutschen mal als "zwei schneidiges Schwert" bezeichnen. Mein ehemaliger Religionslehrer z.B. hat 7 Jahre in Rumänien gelebt er hat die Evangelische Kirche als Internatsleiter in Hermannstadt und als... [mehr]
-
Erstellt am 04.12.2007, 13:04 Uhr von Richard Vogel
Gut das die Sektierer in Rumänien leichten Erfolg haben ist bekannt. Ich möchte mich auch bei Weilau wegen meines, an sie gerichteten, Kommentars Entschuldigen, kommt davon wenn man nicht richtig ließt ;) aber wenn die Leute in die Sekte abrutschen... [mehr]
-
Erstellt am 04.12.2007, 08:55 Uhr von Weilau
Viele der absonderlichen in den letzten 1 1/2 Jahrzehnten nach Rumänien neu zugezogenen Deutschsprachigen sind wirklich hart an der Grenze des sogenannten "Normalen", wie immer man das auch definieren mag. Sektierer, Menschheitsbeglücker... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien
Erstellt am 04.12.2007, 08:55 Uhr von Richard Vogel
Die Siebenbürger Sachsen die zurückkehren tun das meines Wissens nicht aus Heimatverbundenheit und wenn doch dann nur zweit oder drittrangig die meisten kommen dorthin um Unternehmen zu gründenden und Marktlücken zu füllen. Die meisten Deutschen die... [mehr]
-
Erstellt am 03.12.2007, 17:53 Uhr von Weilau
Also, mir wird nie einsichtig sein, wie jemand aus Deutschland freiwillig in ein Land mit einem Lohnniveau niedriger als das der Türkei auswandern möchte. Rumänien ist weder Fisch noch Fleisch. Es ist sicher kein Entwicklungsland, aber... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 03.12.2007, 16:43 Uhr von Albanezul
Schaun ma mal, bis jetzt wurde Rumänien, im Gegensatz zu anderen, wie Bulgarien noch nicht genannt. Die besagte zweite Runde des UI-Cup brachte im Bezug auf Galati und Bistrita jedenfalls nichts ungewöhnliches. Da gabs andere Spiele die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 03.12.2007, 14:06 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Wetten, dass die Untersuchungen der UEFA im Zuge des Wettskandals auch nach Rumänien führen werden! servus... [mehr]
-
Erstellt am 03.12.2007, 11:56 Uhr von Wanderer
Hallo Immer mehr Menschen aus Deutschland wandern aus,in verschiedene Ländern,auch nach Rumänien.Es ist nicht ausgeschlossen das in Zukunft Rumänien ein ideales Einwanderungsland wird.(Spezial das Gebiet wo die Sieb. Sachsen lebten,oder einige... [mehr]