Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenien“
Ergebnisse 15491-15500 von 15753 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 08.11.2007, 12:04 Uhr von getkiss
Probieren geht über studieren. Probieren Sie´s mal...für ein halbes Jahr. Vielleicht könnte es sogar gut laufen, außer Sie haben den Mailat als Nachbar... getkiss... [mehr]
-
Erstellt am 08.11.2007, 11:45 Uhr von Richard Vogel
und auf was würde mann sich einlassen wenn man nach Rumänien zurückkehren würde?... [mehr]
-
Erstellt am 08.11.2007, 10:53 Uhr von Richard Vogel
Als ich 2003 das erste mal nach Siebenbürgen kam, war ich verblüfft über die ausgeprägten Spuren die von den Sachsen hinterlassen wurden (Kirchenburgen, Dörfer usw.) Umso trauriger war es, als ich bei einer Andachtsrunde mit Pfarrer Wünschmann in... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Freund aus Rumänien
Erstellt am 07.11.2007, 16:53 Uhr von Spawn
Heiraten ? ist das eine frage oder soll das eine antwort sein ?? rumänien ist doch nun in der eu und dachte da gibt es dann noch eine andere möglichkeit als das heiraten,denn sooo lange sind wir noch nicht zusammen und da wollte ich ihn schon gerne... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wörterbuch der Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 07.11.2007, 11:01 Uhr von a1
Ich habe gerade selbst schon eine Adresse im Internet gefunden... Dr. Sigrid Haldenwang Siebenbürgisch-sächsisches Wörterbuch Institut für Geisteswissenschaften strada: Lucian Balga 13 2400 Sibiu/Hermannstadt Rumänien Tel.: 004069/ 212604 e... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution
Erstellt am 07.11.2007, 09:55 Uhr von Weilau
Also, es gibt Maikäfer, Marienkäfer, Borkenkäfer, und noch unendlich viele andere Krabbeltiere. Kennt wer VW-Goldkäfer? ... [mehr]
-
Erstellt am 06.11.2007, 22:37 Uhr von tschik
Hallo getkiss, mit dem "Kunden locken" meinte ich den Gesetzgeber in RO und nicht Dich. Nun, es ist doch so, dass angeblich auch Gegenstände welche vom Museum ( bei der Ausreise) zurückgehalten wurden, ihrem rechtmäßigem Besitzer... [mehr]
-
Erstellt am 06.11.2007, 16:12 Uhr von getkiss
Hallo Tschik, ich locke keinen Kunden und Eure Zankerei um Sinti und Roma in Rumänien hat nichts mit dem Thema des Threads zu tun. Vielleicht könnte jemand eine konkrete Antwort zum Thema geben? getkiss... [mehr]
-
Erstellt am 06.11.2007, 08:50 Uhr von Weilau
Wo gab und/oder gibt es denn Sinti in Rumänien? Der Beitragsverfasser scheint mit diesem Begriff nichts anfangen zu können und sollte es besser unterlassen ihn argumentativ zu verwenden.... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Freund aus Rumänien
Erstellt am 04.11.2007, 23:54 Uhr von xyz
Leute aus Rumänien dürfen nicht unbegrenzt in Deutschland bleiben. Rumänische Staatsangehörige dürfen sich 3 Monate in Deutschland aufhalten bloss mit Personalausweis oder Pass, Visum wird nicht gebraucht. Wollen sie länger als 3 Monaten... [mehr]