Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenisch“

Ergebnisse 1121-1130 von 2022 [weiter]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 23.11.2011, 12:44 Uhr von gerri

@ Hallo seberg,versteh mich nicht falsch,ich meinte weil sich doch immer Jemand findet der die gute Meinung gerne umpolt um etwss böses zu unterstellen. Rumänisch wird es so sein,deutsch gelesen kann man es verstehen wie man will. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 20.11.2011, 14:38 Uhr von Jarlex

Hermann_Greg Habe ich irgendwas von Rumänen geschrieben? Ich habe nur aufgezeigt, dass Ungaren und Szekler nebeneinander genannt wurden, sich also irgendwie unterschieden haben. Was nun Giurescu gesagt haben soll wird weder nachgewiesen noch... [mehr]

Erstellt am 20.11.2011, 07:18 Uhr von Hermann_Gregor

Jarlex schrieb: "Cäsar, die drei Nationen Siebenbürgens waren: Ungarn, Szekler und Sachsen. Hat jemand diese "Einteilung" erzwungen? Waren nun die Szekler Ungarn oder nicht? Wenn JA, warum werden sie dann neben den Ungaren genannt?... [mehr]

Erstellt am 20.11.2011, 02:08 Uhr von Jarlex

Alma, ich denke extrem kritisch an die Adresse des eigenen Volkes, des Deutschen, zu sein. Ich denke dass ich manchmal übertreibe – dies als Selbstkritik. Soll ich den Rumänen gegenüber kritisch sein? OK, ich fand schon damals die Geschehnisse... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 19.11.2011, 11:35 Uhr von Zwerg Bumsti

köstlich, ein zum kürzlich deutschtum mutierter Karpathier, der noch fehlerhaft deutsch spricht und schreibt, belehrt "Rumäner" wie sie sich untereinander zu verhalten hätten ! KEIN WUNDER DASS DEUTSCHE ÜBEERALL IN DER WELT SO... [mehr]

Erstellt am 19.11.2011, 00:19 Uhr von lucky_271065

(Für die, die nicht Rumänisch verstehen) http://www.adz.ro/artikel/artikel/helge-fleischer-ist-tot/... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 18.11.2011, 16:49 Uhr von getkiss

...von Kranich getextet: "De la cine să mai furăm?" na ja, Kranich, dazu gibt es ein Spruch auch aus der Süd-Ost-Provinz des Banats, genannt Oltenia: - "Ieri fu mare şedinţă la Primar" (Gestern... [mehr]

Erstellt am 18.11.2011, 10:59 Uhr von Mynona

@Koi,absolut lesenswerter Link. Das fand ich lustig,wird es doch immer wieder negiert: ... [mehr]

Erstellt am 18.11.2011, 09:35 Uhr von TAFKA"P_C"

http://www.hausforscher.de/2011/06/das-interview-heinz-riepshoff-in.html Folgendes fiel mir auf: Tja, und da will uns einer hier in Deutschland, Demokratieverständnis beibringen! ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 17.11.2011, 20:30 Uhr von kranich

@ getkiss: Ion Creangă, wurde mir gesagt, soll ein Werk verfasst haben, das den Titel Balada pulii trägt. Titel muss man ausschreiben, oder? Vielleicht kennen sich unsere Literaten da besser aus. Wäre nett, wenn jemand dazu Stellung nehmen... [mehr]