Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenisch“
Ergebnisse 1551-1560 von 2022 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 28.01.2011, 18:14 Uhr von lucky_271065
@ Aurel Also, Aurel, ich finde auch, dass Du hier zu weit gehst. Ich habe mich zwar auch wiederholt kritisch zu rumänischen Staatsbürgern geäussert, die die rumänische Sprache nicht beherrschen (wollen), aber wieso oder in welchem Kontext... [mehr]
-
Erstellt am 28.01.2011, 16:09 Uhr von aurel
Ist mir wurscht was alma_si kann. Tatsache dass die Andere zwei oben genannt, sprechen kein Rumänisch. Habe auch gestern geschildert meine Erfahrung mir einer Ungarin aus Rumänien, also eine Rumänin rechtlich gesehen, die kein Rumänisch... [mehr]
-
Erstellt am 28.01.2011, 16:03 Uhr von Mynona
"Das wäre ja krass und eine unvorstellbare Frechheit, Leute wie Sie, die kein Rumänisch sprechen, keine Ahnung von Kultur und Leute haben, gibt es ja genug auch in Rumänien bei den Ungaren, wollen das Schicksal von Rumänen und eines Teils... [mehr]
-
Erstellt am 28.01.2011, 15:52 Uhr von alma_si
@aurel: „Sie können den ganzen Artikel lesen ohne meine "objective Zusammenfassung" Ja, das kann ich, aurel. Ich dachte ja nur, da wir uns in einem deutschen Forum befinden, wäre es höflich, wenn man, nach Möglichkeiten, allen... [mehr]
-
Erstellt am 28.01.2011, 14:05 Uhr von aurel
@alma_si, kann sein dass Sie überhaupt kein Rumänisch verstehen?! Genau so wie die andere Advokaten der Szeklerpartisanen wie der @Tibor oder @Szeklerpartisan.?! Das wäre ja krass und eine unvorstellbare Frechheit, Leute wie Sie, die kein... [mehr]
-
Erstellt am 27.01.2011, 21:01 Uhr von bankban
so what ??? sobald auch die Rumänen anfangen, ihn zu respektieren und Ungarisch zu lernen... wird auch er anfangen, Rumänisch zu lernen. Und dass die Ungarn nicht weit genug kämen, kann man schlecht sagen, schließlich wird Bukarest und Dobrudscha... [mehr]
-
Erstellt am 27.01.2011, 21:00 Uhr von aurel
Weil er in Rumänien lebt, so wie jeder vernünftige Türke oder Rumäne hier in Deutschland Deutsch redet, weil er sich und die Andere respektiert und weiter kommen will. ... [mehr]
-
Erstellt am 27.01.2011, 20:58 Uhr von bankban
"...habe weder tatarisch, noch türckisch noch sonst so eine andere Minderheitensprache gelernt." Typisch...! "Wozu bitte schön soll ein Rumäne Heute, ich wiederhole Heute ungarisch lernen? Eine Sprache ohne jegliche Zukunft in... [mehr]
-
Erstellt am 27.01.2011, 20:57 Uhr von aurel
Bevor ich es vergesse, ich habe Kontakt gehabt mit einer rumänischen (ungarischen)Studentin aus der Nähe von Cluj, hier in Deutschland. Ich konnte Ihr weiter helfen nur auf Englisch, sie sprach ein miserables Rumänisch, eigentlich nur einige... [mehr]
-
Erstellt am 27.01.2011, 20:47 Uhr von aurel
Ist irrelevant und ich kann in meinem Namen reden, habe weder tatarisch, noch türckisch noch sonst so eine andere Minderheitensprache gelernt. Ich habe mich konzentriert auf rumänisch und andere europäische Sprachen die mir nützlich waren und... [mehr]