Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenisch“

Ergebnisse 1571-1580 von 2022 [weiter]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 13.01.2011, 15:24 Uhr von hrrmt5

@walter-georg Der von UNS veröffentliche Fall in Forum Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte, ist durch das EGMR Pilot Urteil gegen Rumänien von 12.10.2010 AUCH einen von Gewinner! Offensichtlich haben WIR UNS an die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz

Erstellt am 13.01.2011, 02:25 Uhr von Tibor Szabolcs

Hallo @Pavel_Chinezul, danke für die Anleitung der Verlinkung! Konnte ich auf Anhieb in einem Versuch nachmachen. Übrigens kann ich ruhig geduzt werden, von dem der willens ist. Ich mag solche lustigen Sprachproblem-Anekdoten aus unserer... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz

Erstellt am 12.01.2011, 20:49 Uhr von pavel_chinezul

@Tibor Szabolcs, wenn Sie einen aktiven Link einstellen wollen, geht das so. Sie kopieren sich die http:// Adresse und gehen dann auf die Internetseite der SBZ. Wenn sie einen Text unter ihrem Avatar erstellen wollen, hat sich für Sie ein Fenster... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 11.01.2011, 21:27 Uhr von Mynona

Zu geil,ist zwar noch aus dem Nov.aber ich fand's richtig lustig.... Krebsmarker für Nationalstolz Interessant, wie in Rumänien Nationalstolz die Berichterstattung selbst unbewusst verzerren kann. Zwei rumänische Forscher, berichteten dieser... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 11.01.2011, 10:13 Uhr von aurel

Vielleicht Ihnen ist nicht (mehr) klar wie vulgär das auf rumänisch klingt, eine pejorative Baustellenarbeiterappellation. Vielleicht doch?... [mehr]

Erstellt am 10.01.2011, 11:21 Uhr von Popescu

@che Welche Worte habe ich wem in den Mund gelegt? Beziehen Sie sich auf Glorias : "@aurel Die Umgangssprache in diesem Forum ist deutsch und siebenbürgisch sächsisch.Wer diese Sprachen nicht versteht, kann sich gerne einen anderen Ort... [mehr]

Erstellt am 10.01.2011, 09:50 Uhr von aurel

Che, sind Sie wieder da? Sie und die andere, haben mich vor einigen Tage imperativ aufgefordert rumänisch zu sprechen(schreiben). Auf einmal wird nur sächsisch und deutsch geredet? Oder wie sehen Sie das, als Glorias "Vormund"? ... [mehr]

Erstellt am 08.01.2011, 16:26 Uhr von aurel

Wenn Beschimpfungen, versuchen Sie es auf Deutsch, oder Rumänisch, sonst kann ich Ihnen nicht angemessen antworten. Sie müssen es ja schätzen, ich selber habe Sie nicht als Maßstab für alle Siebenbürger genommen. Zum Glück habe ich hier in... [mehr]

Erstellt am 06.01.2011, 10:57 Uhr von getkiss

@aurel:"Ich machte hier in Deutschland, vor ein paar Jahren die Erfahrung, dass man mit einem „Rumänen“ ungarischer Nationalität, könnte man sich nur auf Englisch oder Ungarisch verständigen. Die haben keine Chance in Rumänien, oder... [mehr]

Erstellt am 06.01.2011, 10:55 Uhr von Ath68

Und in der 2ten Klasse haben wir angefangen rumänisch zu lernen.... [mehr]