Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenisch“

Ergebnisse 1751-1760 von 2022 [weiter]

• Allgemeines Forum: Suche nach Deutschen die in Rumänien leben

Erstellt am 16.05.2010, 09:58 Uhr von erasus

Hallo, bin zum ersten mal hier und suche in Hunedoara oder Umgebung Freunde mit denen man die Freizeit verbringen kann. Wenn möglich aus Deutschland, ich kann zwar ein wenig Rumänisch da ich mit einer Rumänin verheiratet bin, aber ich möchte auch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 05.05.2010, 20:37 Uhr von Hermann_Gregor

Hallo zusammen, zu der Hetze mit der "Magyarisierung" blieb bisher unerwähnt, dass damals eine "Germanisierung" in Deutschland (denkt doch an die vielen slavischen Namen..), eine "Romanisierung" in der Walachei (Panait... [mehr]

• Allgemeines Forum: Was für Schuhe trug Bea Zakel im Lager?

Erstellt am 02.05.2010, 17:27 Uhr von Meta

This is what the glorious rumanian Army was short of. Kann mir nicht vorstellen, dass im 2. WK die rumänischen Heeresmitglieder noch Opanken, rumänisch Opinci, trugen. Na ja, vielleicht doch – Teile der Armee ... aber ich weiß... [mehr]

• Allgemeines Forum: Was für Schuhe trug Bea Zakel im Lager?

Erstellt am 01.05.2010, 18:53 Uhr von Anchen

pedimed, echt jetzt ? ;) Das Lokale wird in dem Text nicht ausgeblendet, so sind Bokantschen ein siebenbürgisches Wort für Bergschuhe, wurde aber auch in der Bukowina in der allgemeineren Bedeutung „Stiefel“ verwendet; es wird... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 01.05.2010, 15:57 Uhr von pedimed

Hatte öfters mal mit meinem damals noch in Bukarest lebenden Vetter telefoniert. Da er mal etwas nicht kapiert hatte, so hatte ich vom SbS mal kurz 2 Worte in rumänisch ausgesprochen und schon war die Verbindung weg. So wurde man vom RGH schnell in... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag

Erstellt am 22.04.2010, 09:54 Uhr von Goethestrasse

Hallo Herr Fabritius, habe (fast) alle Artikel und Forumsbeiträge bezüglich Rente aus Rumänien, FRG gelesen und möchte Ihnen trotzdem die ewig alte und neue Frage stellen: soll ich "aufschieben" oder nicht. Da ich seit 2007 nicht mehr... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ein Attentat gegen LECH KACZYNSKI verübt?

Erstellt am 13.04.2010, 00:43 Uhr von Ein Bukowiner

http://www.bund-der-vertriebenen.de No, was unser BUND DER VERTRIEBENEN über die furchtbare Katastrophe aus Smolensk-Rußland sagt/äußert sich? NICHTS! NUL KOMMA NULL NULL! Aju-weja (deutsch), Vai-vai (rumänisch) schöne Dame Erika Steinbach,... [mehr]

• Allgemeines Forum: VEREINIGTE STAATEN VON GROSS-ÖSTERREICH / THE UNITED STATES OF GREATER AUSTRIA

Erstellt am 28.03.2010, 11:08 Uhr von Ein Bukowiner

@bankban - Dankeschön für deinen Kommentar, gleichzeitig für deine Antwort die am 27.03.2010, Uhr 18:43 auf Diskussionsforum "siebenbuerger.de" erschienen ist. Ich persönlich bin zufrieden mit deinen Antworten. Du hast sehr... [mehr]

• Allgemeines Forum: Stephan Ludwig Roth

Erstellt am 28.03.2010, 08:10 Uhr von gerri

Hallo Alma_si,es stimmt all diese furchtbaren Verbrechen gegeneinander muß man anklagen,erwähnen damit sie nicht in Vergessenheit geraten. Meine Frage war aber, warum der evang.Pfarrer,Schulreformer,Erzieher, Publizist und Politiker der sich für... [mehr]

• Allgemeines Forum: VEREINIGTE STAATEN VON GROSS-ÖSTERREICH / THE UNITED STATES OF GREATER AUSTRIA

Erstellt am 27.03.2010, 20:28 Uhr von gerri

Hallo sibihans, das der rumänische Staat uns die Sprache und die Schulen gelassen hat, sie konnten nicht gleich alles nehmen,ich meine die Nationalisten in der Regierung. Viele der ersten rumänischen Lehrer und Geschulten sind in unsere Schulen... [mehr]