Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenisch“
Ergebnisse 1761-1770 von 2022 [weiter]
-
Allgemeines Forum: VEREINIGTE STAATEN VON GROSS-ÖSTERREICH / THE UNITED STATES OF GREATER AUSTRIA
Erstellt am 27.03.2010, 17:40 Uhr von Ein Bukowiner
- An alma_si: Gutten Tag! Küss die Hand geehrte Dame! Jo napot! Megcsokolom a kezed kedves hölgyem! - An getkiss: Gutten Tag/Grüss Gott lieber Georg! Jo napot dragå Gyuri! Normalerweise müsste ich diesen Kommentar... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Warum machen wir uns das Leben, das Zusammenleben so schwer?
Erstellt am 24.03.2010, 12:21 Uhr von ifpeppi
Reh-al schrieb: Die "Funktionen" des Users "Lavinia" hier im Forum - Und wie hört sich das an? Seberg - Erstellt am 01.12.2009, 13:21 Uhr Dem "Prellbock Lavinia" könnte immerhin die wichtige soziale Funktion... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 22.03.2010, 09:12 Uhr von bankban
@sibihans: mit halben Informationen kann man auch Meinungen und Ressentiments kreieren. Am Vortag, bevor die Ungarn jene Losung zeigten, demonstrierten rumänische Nationalisten mit einem Plakat, auf dem stand: "Hargita, Kovasna - rumänischer... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 13.03.2010, 22:29 Uhr von hrrmt5
Hallo Frau Karin Decker >Erfreulich das dieses Forum, Restitution/Europäischer Gerichtshof noch lebendig ist. Es gibt auch Menschen, wie wir, die AUCH das tun was sie meinen und, sich durchaus friedlich wehren können. Die Wahrheit... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 11.03.2010, 22:11 Uhr von Karin Decker
Sehr geehrter Herr Popa (hrrmt5), Ihre Mitteilung, „nach ca. vier Gerichtsjahren entschied ein RO. Gericht; Ihr habt doch ein Restitutionsrecht, ihr kriegt als Teileschädigung EINEN Knochen…“, hat bei mir alle Allarmglocken... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Stilblüten
Erstellt am 10.03.2010, 20:30 Uhr von Lavinia
Heute, unter...."aktuelle Termine".... bis 12.03.2010 (seit 05.02.2010) Berlin/Neue Bundesländer Ein Ferienkurs Rumänien findet vom 1. bis 12. März an der Friedrich-Schiller-Universität Jena statt. Der Unterricht erfolgt auf... [mehr]
-
Allgemeines Forum: VEREINIGTE STAATEN VON GROSS-ÖSTERREICH / THE UNITED STATES OF GREATER AUSTRIA
Erstellt am 06.03.2010, 21:16 Uhr von Knobler
Mit der am 7. Mai 1775 in langwierigen Verhandlungen mit der Hohen Pforte abgeschlossenen Grenzkonvention ging das knapp 10400 km² große Territorium in die Hand der Habsburgerkaiser über. Das anfangs noch häufig als kaiserliche Moldau bezeichnete... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2010, 20:51 Uhr von Ein Bukowiner
Hi Seppi - Josef, Du hast recht. So ist es. Am 04.10.1875 der grosse Kaiser der K.u.K. Monarchie FRANZ - JOSEPH DER ERSTE hat in Czernowitz (Cernăuţi - rumänisch, Tscherniwtsy - ukrainisch) - die Hauptstadt BUKOWINAS/BUCHENLANDS... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2010, 09:16 Uhr von Ein Bukowiner
- VEREINIGTE STAATEN VON GROSS-ÖSTERREICH - UNITED STATES OF GREATER AUSTRIA - STATELE UNITE ALE MARII AUSTRII - NAGY-AUSZTRIAI EGYESÜLT ALLANOK und so weiter, und so fort Geehrte Forumisten, Fast alle von uns wissen daß es bis zum Ende... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 24.02.2010, 08:07 Uhr von bankban
@ Lavinia "Ich denke sogar, dass seine Handlungsweise effektiv ist und sein sollte," Ich hätte gesagt: affektiv und nicht effektiv...:-) "d.h. die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit längere Zeit auf das Thema lenkt und somit,... [mehr]