Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenisch“
Ergebnisse 1721-1730 von 2022 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Umfrage: Verwendung des siebenbürgisch-sächsischen Dialekts
Erstellt am 19.08.2010, 20:25 Uhr von Schiwwer
Servus, Ijel, der Heangd fun mengen bleschen Frängden än Siwweberjen wor uch en "Deutscher Schäferhund" mät em "Ahnenpass", dī sech gewēschen håt: Det Gedär hess "Igor von Rötlichwolf" uch håt et schårf åf... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Übersetzung gesucht !!!
Erstellt am 10.08.2010, 09:32 Uhr von gerri
Hallo DegDi, wir sollten doch nicht aggressiev werden wegen einem lieben Wort,ehrlich gesagt klingt "dulcea mea" besser wie "dulcinea" von Cervantes,ist auch rumänisch korrekt. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Übersetzung gesucht !!!
Erstellt am 09.08.2010, 12:07 Uhr von ForresterHB
Hallo, Ich wollt den Thread aus gegebenen Anlass mal wieder etwas pushen, denn ich habe da mal eine Frage. Könnte mir jemand erzählen was: Du bist mein Mädchen.(Im sinne von das Mädchen(als verniedlichung für frau, sie ist 29), das zu mir... [mehr]
-
Allgemeines Forum: TVR-International - Sonderausgabe - Rumänien pleite
Erstellt am 05.08.2010, 02:44 Uhr von Ein Bukowiner
Zum Thema Sonderausgabe: Ich schreibe auf Rumänisch (auf Deutsch schäme ich mich) În 21 de ani în România s-a distrus tot ce am făcut noi, cel puţin două generaţii: şi români, şi maghiari, şi germani, şi... [mehr]
-
Allgemeines Forum: ,,Terminus Paradis´´
Erstellt am 30.07.2010, 10:35 Uhr von Che
,,Terminus Paradis´´ ein franz./rum. Film in voller Länge, leider nur auf rumänisch.... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Siebenbürgische Geschichte ins deutsche übersetzt.
Erstellt am 23.07.2010, 18:16 Uhr von gerri
Hallo Georg51,du meinst die Heraufgekommenen und die Zurückgebliebenen,na ja vieleicht wäre es besser gewesen Dortgebliebene zu bleiben ohne die hier Obenen als Arbeitskollegen kennengelernt zu haben. Wenn sie auf Besuch kamen schmeckte alles so... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bildung
Erstellt am 23.07.2010, 06:38 Uhr von gerri
Nichts für ungut pavel_chinezul,aber wo soll diese hohe Kultur gewesen sein,irgendwo oben in den Bergen überwuchert von Gräsern wie bei den Inka`s?.Sicher gab es verschiedene Kulturen die sich ergänzt und abgewechselt haben,aber in den heutigen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Erben in Rumänien
Erstellt am 22.07.2010, 11:58 Uhr von christina
Hallo, leider ist meine mama vor ein paar wochen ganz unerwartet gestorben, sie war rumänische und deutsche staatsbürgerin, ursprünglich aus constanta. sie hinterlässt mir ein haus und eine wohnung. jetzt habe ich ein paar fragen und ich hoffe... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dorfzeichen
Erstellt am 15.07.2010, 21:02 Uhr von siebenschläfer
Zitat sibbürg: Hallo siebbürg, wenn möglich, bitte nenne uns den Titel des Buches. Vielen Dank im Voraus. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 12.07.2010, 08:00 Uhr von Ein Bukowiner
Also SPANIEN (das Königreich Spanien) hat gestern gegen Holland gewonnen. SPANIEN - ESPANIA - "Europa - Meister"! SPANIEN - ESPANIA - Weltmeister! OLE, OLE, OLE ESPANIA! Und jetzt, ein kleines Szenarium: RUMÄNIEN, Bukarest, 22... [mehr]