Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenisch“
Ergebnisse 1771-1780 von 2022 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel
Erstellt am 07.02.2010, 11:14 Uhr von lucky_271065
Dazu fällt mir ein Witz ein, der gerade hier in Rumänien zirkuliert: "Un român şi un ţigan işi construiesc împreuna o casă. Fiecare cu jumătatea lui, totul perfect simetric. După ce termină, românul... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Einwanderen NACH Siebenbürgen
Erstellt am 30.01.2010, 18:03 Uhr von Georg51
Hallo Justin, hier kann ich dir weiter helfen, wenn du interessiert bist an einem sehr schön gelegenen Siebenbürger Dorf, wo ca 70 deutschstämmige noch ihre Häuser behalten haben und es eine gute Unterstützung gibt, für Neue Siedler die sich dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Band gesucht die rumänische Musik spielt
Erstellt am 30.01.2010, 17:15 Uhr von gerry k
Memories2 singt auch Rumänisch. Fritz Bretz kommt aus Meschen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Oberwischauer Zipser
Erstellt am 28.01.2010, 01:40 Uhr von Szandman
Oberwischau selber gibt nicht sonderlich viel her. Nur wer gerne im Wald wandert (dabei kann man die Wassertalbahn benützen, wenn man es sich gut einteilt) wird da auf seine Rechnung kommen. Die noch im Ort verbliebenen Zipser und Oberösterreicher... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel
Erstellt am 16.01.2010, 13:06 Uhr von Anchen
Der Link will nicht mehr, die Romasiedlung ist nicht mehr auf der Titelseite. Aber unter 14.Januar gucken gibts den Text zu den Romasiedlungen auf rumänisch, auch ohne Hinweis, so viel ich dort gelesen habe, auf die finanzielle Beteiligung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 13.01.2010, 22:49 Uhr von Karin Decker
Wenn aufgrund der mutigen Aussage Herta Müllers, die „Securitate sei noch im Amt“, und anderer beherzter Persönlichkeiten aus Rumänien, die allesamt dieselbe Diagnose fällen, eine öffentliche Diskussion eingesetzt hat, die der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 13.01.2010, 16:28 Uhr von Karin Decker
@ bankban: Nein, eine „Welt der Saubermänner (& -frauen)“ werden wir freilich nicht hinbekommen; – und ich bezweifle auch, ob eine solche Gesellschaft anzustreben wäre. Gleichwohl ist auf den „Sumpfpegel“... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Suche Steuerberater der rumänisch kann
Erstellt am 12.01.2010, 19:39 Uhr von HEWO
Hallo zusammen, kennt jemand von euch eventuell einen Steuerberater der rumänisch kann im Raum Mainz? Gruß Hewo... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hilfe um Ausfüllen eines kurzen Fragebogens gebeten
Erstellt am 09.01.2010, 18:43 Uhr von schtar
Schon mal vielen Dank für die angebotene Hilfe. Aalso, ich bin in D geboren und wohne in Rosenheim. Meine Mamica stammt aus Hermannstadt und mein Papa aus Petersberg. Tut mir leid aber ich wusste nicht dass das hier jemanden interessieren würde... [mehr]
-
Saksesch Wält: Jürgen aus Siebenbürgen - CD
Erstellt am 04.01.2010, 22:05 Uhr von Robert
Folgendes Leserecho von Ernst von Kraus, Schauspieler i.R., Regensburg: Heute am 11. Dezember 2009 erhielt ich die CD "Auldiest" ("Manchmal") von Jürgen Dörr aus Siebenbürgen und war begeistert. Ich alter Mann, 85 Jahre alter... [mehr]