Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“
Ergebnisse 4731-4740 von 5293 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 30.11.2009, 00:12 Uhr von Lavinia
Ich weiß nicht, ob hier schon mal auf die rumänische Sprache eingegangen wurde, denn letztendlich wird meist auf das Instrumentarium der historisch vergleichenden Sprachwissenschaft zurückgegriffen, wenn andere versagen. Ich habe ein paar m.E.... [mehr]
-
Erstellt am 29.11.2009, 15:50 Uhr von pavel_chinezul
Richtig @Bankban wegen der genauen Zahl. Ich hatte in meinen Überlegungen einen etwas längeren Zeitraum eingebracht, weil ich auch den Einfluß des römischen Reiches mitgerechnet habe, da die Römer schon länger an den Grenzen der Daker anwesend... [mehr]
-
Erstellt am 29.11.2009, 12:58 Uhr von pedimed
@ P-CH : Wie ich schon vor ein paar Tagen in einem Artikel darauf hinwies, war das Wolgarenvolk (heute Bulgaren) über die Moldau und Walachei nach dem Balkan durchgewandert und des Kirchenslavisch in den damaligen Gebieten heimisch wurde.Durch den... [mehr]
-
Erstellt am 28.11.2009, 03:05 Uhr von Ein Bukowiner
Link Lieber LORI, Dråga LORI (auf Ungarisch) Liebe Forumisten/innen, liebe Leser/innen, Es geht um Kontinuitätstheorie oder/versus Migrationstheorie des gegenwärtigen rumänischen Volkes. Ich bin kein Historiker, ich bin kein Fachmann der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 27.11.2009, 22:58 Uhr von Lavinia
Paul Kaizer: Zitat aus der gleichen Quelle, die Sie ansprechen: "Die rumänische Regierung unterstützt die deutsche Minderheit im Jahr 2009 mit ca. 1,3 Mio. Euro im Sozialbereich durch Stärkung der Verbandsstrukturen und durch Förderung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 27.11.2009, 22:34 Uhr von joyflight
@ BennyJosza " Der rumänische Staat förderte die deutsche Minderheitenarbeit im Jahr 2009 mit ca. 1,2 Mil. Euro. Dazu kommt die Förderung des deutschsprachigen Lehrwesens (vom Kindergarten bis zur Uni), der deutschen Kulturinstitutionen... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2009, 21:39 Uhr von BennyJozsa
@ joyflight Der rumänische Staat förderte die deutsche Minderheitenarbeit im Jahr 2009 mit ca. 1,2 Mil. Euro. Dazu kommt die Förderung des deutschsprachigen Lehrwesens (vom Kindergarten bis zur Uni), der deutschen Kulturinstitutionen (deutsche... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2009, 21:20 Uhr von Paul Kaizer
@joyflight 1. wann fliegen wir mal zusammen? 2. glauben Sie das, das "Demokratische Forum der Deutschen", denen früher wohl mal die Verantwortung der Ausstellung der Visen nach Deutschland, (staatlich) übertragen wurde, die heute... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2009, 20:51 Uhr von joyflight
witz, du bist umzingelt: "... bekommt die deutschsprachige Minderheit ebensoviel finanzelle Unterstützung vom rumänischen Staat, ...?" es gilt als gesetz: niemand auf der welt bekommt soviel unterstützung von anderswo, wie jeder auf... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2009, 16:19 Uhr von hms
@ BennyJozsa: Herr „seeberg“, Sie tun meinem kleinen unschuldigen Beispiel zu viel Ehre an, wenn sie daraus gleich eine ganze „Theorie“ machen. Und dann soll ich gleich noch einen „inversen Sozialdarwinismus“... [mehr]