Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“
Ergebnisse 4701-4710 von 5279 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 07.12.2009, 21:36 Uhr von schully
der rumänische staat hat große schon jetzt probleme, seine bediensteten zu bezahlen. deshalb hat er sie ja alle in den monaten November und Dezember für je vier tage freigestellt, ohne bezahlung, selbstverständlich. da fällt das traditionell reiche... [mehr]
-
Erstellt am 05.12.2009, 12:41 Uhr von Joachim
Aber die rumänische Politik könnte sich am kölnischen Klüngel noch eine Scheibe abschneiden....... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie erstellt man ein Testament
Erstellt am 05.12.2009, 10:55 Uhr von debideau
Hallo, wenn man Güter sowohl in Deutschland als auch in Rumänien hat, gilt für die Güter in Rumänien (Immobilie) das rumänische Erbrecht. Kann ein Testament, aus zwei Teilen bestehend, erstellt werden - ein Teil für die Güter aus Deutschland und... [mehr]
-
Erstellt am 04.12.2009, 21:47 Uhr von Paule
Ok. Tut mir Leid. Mein Fehler. Ich hab nicht von Anfang an meine Quellen gezeigt (wegen dem Iohannis). Hier meine Dokumentation. Habt ihr andere? http://www.sibiu.ro/ro2/conducerea.htm http://klausjohannis.ro/ Ich nehme an, der wird sich... [mehr]
-
Erstellt am 04.12.2009, 18:12 Uhr von pedimed
@ Paule: Der Hermannstädter Bürgermeister heißt echt Johannis aber für die rumänische Presse wird er mit großem I angegeben, damit ihn die Rumänen nicht als SHoanis lesen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 04.12.2009, 13:43 Uhr von pavel_chinezul
User@MCRANŢA Entschuldigen sie bitte die Frage, aber was hatten sie bei einer ihren eigenen Worten nach "... hier in dieser mehr oder weniger "regionalen" Auseinandersetzung ..." denn erartet. Alles auf einem Niveau einer... [mehr]
-
Erstellt am 03.12.2009, 10:36 Uhr von robertop52
Laut derzeitiger Gesetzgebung ist Johannis verpflichtet,nach 15 Tagen seit seiner neuen Ernennung(Ministerpraesident),auf das Amt des Buergermeisters zu verzichten.Damit Johannis eine Chance hat,auf sein Amt in Hermannstadt zurueckzukehren,bedarf... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 02.12.2009, 17:53 Uhr von Lavinia
hms: "Das Beispiel Hermannstadt hatte ich angeführt, weil dort die „Stärke“ des Bürgermeisters Johannis von allen geachtet wird, und die Stadt von allen Sibieni/Hermannstädtern als ihre Stadt angesehen wird."... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag für Ehegatten ohne Fl-Ausweis
Erstellt am 02.12.2009, 15:37 Uhr von dociii
Hallo an alle die Interesse haben: Am 01.12.2009 hat meine Gattin endlich den Rentenbescheid aus Rumänien erhalten. Darüber hinaus soll sie eine dem Bescheid beigefügte Lebensbescheinigung ausfüllen, beglaubigen lassen und zusammen mit einer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 02.12.2009, 15:08 Uhr von bankban
@lori: Habe 5 Minuten meines Lebens geopfert und die Hälfte des Schwachsinn angesehen. Darf man nicht überbewerten: weder den Inhalt noch den Monologisator, der den Namen Elite natürlich nicht verdient. Ich glaube, du weißt, wen man lesen kann... [mehr]