Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“

Ergebnisse 5081-5090 von 5277 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 24.02.2008, 02:12 Uhr von Albanezul

Au ja, noch so ein Fachmann im Bezug auf das Klima. Als Naturwissenschaftler würde mich interessieren, wo Sie ihre Kenntnisse über das Absorptionsverhalten von Kohlendioxid oder Methan herhaben, vielleicht haben Sie andere IR-Daten wie ich.... [mehr]

Erstellt am 24.02.2008, 01:56 Uhr von Albanezul

Auch das erschliessst sich mir nicht, für einen baldigen EU-Beitritt reicht auch das nicht, z.B. ist die offizielle Währung im Kosovo wie auch in Montenegro des längeren scon der Euro, das aber allein reicht nicht. Eine Aufnahme beider Staaten... [mehr]

Erstellt am 23.02.2008, 23:59 Uhr von rio

Wie der rumänische Staat bei einer eventuellen (Wieder)Vereinigung mit Moldawien mit den Minderheiten in dieser Republik Moldawien umgehen wird, wird sich wohl noch zeigen, die Frage ist, ob Transnistrien überhaupt dann noch bei Moldawien sein wird.... [mehr]

Erstellt am 23.02.2008, 22:59 Uhr von Albanezul

Manches wird aber gerade auch von Ihnen leider falsch herausgelesen (mal sehen wie der nächste Rundumauschlag bei Kritik aussieht). Ich war letzte Woche sehr belegt und konnte deshablb nicht gleich antworten. Ich hole das in 2 Punkten erstmal... [mehr]

Erstellt am 23.02.2008, 19:29 Uhr von lori

Wat nu? Schenkt man evz.ro vor 2-3 Tagen Glauben, "nuanciert" die rumänische Regierung (Aussage eines rum. Politikers)ihre Position zum Kosovo- auf gut deutsch, wartet sie ab in welche Richtung der Wind dreht!Typisch rumänisch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

Erstellt am 20.02.2008, 19:48 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Hallo seberg, Ich glaube wir können uns darauf einigen: ich spekuliere auf Klarheit, Eindeutigkeit und ihr (du und History) betreibt eine Spekulation zum Quadrat (Mythen hoch zwei)- an der Börse kann so etwas viel Geld... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

Erstellt am 20.02.2008, 01:15 Uhr von seberg

Hallo Lori, Nehmen wir an, das Protokoll ist zugänglich und daraus geht eindeutig hervor, dass die rumänische Regierung die treibende Kraft bei der Verschleppung der SBS war. Ist es richtig, dass dann für Dich die Diskussion in diesem Thread... [mehr]

Erstellt am 19.02.2008, 21:02 Uhr von lori

Hallo seberg, Endlich ein Beitrag von Dir der mich veranlasst auch zu antworten, da die Kommunikationsweise stimmig ist und nicht wie des öftreren mit persönlichen Attacken versehen ist! In der Sache aber nichts Neues! Man kann immer noch 1... [mehr]

Erstellt am 19.02.2008, 10:28 Uhr von getkiss

Und nun? Plötzlich wird die lächerliche Sache ernst! Es ist schon klar, außer der ungarischen Minderheit will in Rumänien niemand irgendeine "Autonomie". Also handelt es bestimmt nicht außschließlich um Transnistrien.... [mehr]

Erstellt am 17.02.2008, 19:24 Uhr von getkiss

Mag schon sein, aber der O. Artikelschreibt was anderes. Und der Generalsekretär der PRM, Funar, kam auch mit dem Vorschlag, an jeden Ungarn der dass Land verlässt sollte eine Prämie von 1000 Euro ausgezahlt werden, u.s.w.... getkiss ... [mehr]