Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“
Ergebnisse 5051-5060 von 5293 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 25.05.2008, 10:33 Uhr von gehage
ohne jemanden auf den schlips treten zu wollen, ist es erlaubt zu fragen, was herr johannis im privaten bereich für die sachsenidentität und für die sächsische volksgruppe (wörter die er bei der podiumsdikussion in den raum „geworfen“... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Brauche einen rumänisch-sprechenden Familienanwalt!!!!!!
Erstellt am 19.05.2008, 20:08 Uhr von ismida
hallo miteinander, habe ein dringendes Problem und zwar ich brauce einen Familienanwalt der die rumänische Sprache beherrscht.Könnt ihr mir da weiterhelfen??? bitte . Wäre super wenn er im Raum Stuttgart oder Raum Nünrberg wäre Vielen Dank im... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 19.05.2008, 16:41 Uhr von lori
Hallo aberhallo, Die UDMR hat in puncto Autonomie m.E. kläglich versagt, deswegen ist es nur logisch , dass sich innerhalb der "rumänischen" Ungarn/Szekler andere Gruppierungen bilden. Schlimm wird es jedoch werden, wenn keine einzige... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 16.05.2008, 21:01 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Ich lasse mal Milde walten und eröffne nicht einen neuen Thread, denn es gebe wahrlich viel zu kommentieren. Călin Popescu-Tăricianu hat gesprochen in einem Interwiew in der heutigen SZ. Zum Thema NOKIA sagte er... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Umschreibung des rumänischen Motorradführerscheins verweigert!
Erstellt am 13.05.2008, 11:22 Uhr von cindrel
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir sind 1990 nach Deutschland gekommen, damals wurde der rumänische Autoführerschein meines Vaters problemlos in einen deutschen umgeschrieben. Seinen Motorradführerschein ließ er nicht... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Arbeit bei einem deutschen Unternehmen in RO
Erstellt am 04.05.2008, 14:44 Uhr von Saedtler
Lieber Johann, da dürften Sie zu den glücklichen Menschen zählen, die anscheinend vorwiegend sehr gebildete und ihrer Sprache gut mächtige Rumänen zu Ihrem Bekanntenkreis zählen. Ich gestatte mir Ihnen zu diesem erfreulichen Zustand zu... [mehr]
-
Erstellt am 04.05.2008, 14:09 Uhr von Johann
Ich habe "die Rumänen" noch nie als "Schafshirten" betitelt, das ist eine infame Unterstellung deinerseits! Ich habe die Rumänen oben im Beispiel sogar als vorbildlich hingestellt! Sie verwenden für alle Städte rumänische... [mehr]
-
Erstellt am 04.05.2008, 11:04 Uhr von seberg
Das könnte stimmen: das rumänische "nuci" spricht sich wie "Nutsch", so wie das ungarische "talpas" wie "Talpatsch" klingt. Ist es mit "Ägrisch" (Stachelbeeren) nicht ähnlich?... [mehr]
-
Erstellt am 04.05.2008, 09:30 Uhr von Johann
Und hätten sie auf rumänisch gesprochen, dann hätten sie gesagt, eu vin din Cisnadie. Über Menschen, die ein Kauderwelsch sprechen oder schreiben hat man in der Regel gelacht. Es hieß, bist du aus Rusciori, die sollten angeblich stets deutsche... [mehr]
-
Erstellt am 03.05.2008, 22:36 Uhr von Johann
Wenn ich deutsch spreche oder schreibe, dann verwende ich die deutschen Bezeichnungen, wenn ich rumänisch spreche oder schreibe dann die rumänischen.... [mehr]