Ergebnisse zum Suchbegriff „Russland“
Ergebnisse 1651-1660 von 1664 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen
Erstellt am 29.11.2007, 10:55 Uhr von Ein Bukowiner
nullpics/06_med/Press/Plakatt_de.pdfwaldeslust.mp3 ACHTUNG: Oben sind 3 verschiedene Links. Einmal für jeden Link klicken und gucken. Alles über den Film. Als SbSachsen, als Rumäniendeutschen lohnt es sich. Insbes. das Lied "Waldeslust"... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 27.11.2007, 22:48 Uhr von lori
Herr Kollege Gehage, ich kann Deinen Unmut verstehen. Damit hast Du dem Kollegen Andrei sehr gut argumentativ dargelegt, wie die Situation im Januar 45 war. Andrei fällt in der Regel mit sehr guten Beiträgen auf, aber in diesem Fall muss er... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 20.11.2007, 21:44 Uhr von gehage
@- serban vom 20.11.07 13:19 serbane ich schätze sehr was du in den foren so schreibst, aber diesmal scheint es als ob du einseitig argumentierst. es ist richtig dass auch rumäner (ja ich schreib es so, weil ich mich nicht auf das ganze... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
Erstellt am 13.11.2007, 01:57 Uhr von Ein Bukowiner
DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil V - der letzte) Also zur Zeit leben im wiedervereinigten Deutschland schätzungsweise 600.000 Personen (Spielraum +/- 5%) die aus Rumänien stammen. Von den 600.000 Personen, sind nur ungefähr 500.000 (Spielraum +/... [mehr]
-
Erstellt am 10.11.2007, 20:24 Uhr von Ein Bukowiner
DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil III) - Die Bessarabiendeutschen sind eine deutsche Volksgruppe innerhalb der "Schwarzmeerdeutschen) die ab 1814 bis 1940 in Bessarabien gelebt haben. Bessarabien, das Gebiet zwischen Pruth und Dnjestr... [mehr]
-
Erstellt am 10.11.2007, 00:55 Uhr von Ein Bukowiner
DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil II) Die deutschsprachigen Auswanderer, Ansiedler,Grenzenverteidiger sind: - in verschiedenen Zeitspannen, in verschiedenen Wellen, in verschiedenen Gebieten des karpathinische-danubianische-pontischen Raumes... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung
Erstellt am 26.10.2007, 07:50 Uhr von getkiss
... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung
Erstellt am 26.10.2007, 05:52 Uhr von cäsar
Hallo Die Entwicklung in Ungarn und anderen ehemals Ostblockgebieten ist ernst und beängstigend. Wo eine stabile demokratische Mitte fehlt, haben die extremen immer ein lechteres Spiel. In Ostdeutschland die Npd, in Polen die Zwillinge, in Ungarn... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 21.10.2007, 15:22 Uhr von Albanezul
Leider ist es so ("Leider" bezieht sich natürlich nur auf meine Präferenz, was weniger mit den Italienern als mit den Schotten selbst zu tun hat), aber wenn eine Mannschaft ein Unentschieden von Anfang an über die Runden bringen kann,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 10.10.2007, 13:47 Uhr von getkiss
Von wegen Statistik… Die von Serban vorgelegten %-Zahlen sind wenig aussagefähig und vor allem sind diese nicht unter dem Aspekt der Bevölkerungsdynamik analysiert. Die Zeitspanne von 1700 bis 1910 umfasst 210 Jahre. Angaben über die... [mehr]