Ergebnisse zum Suchbegriff „Russland“
Ergebnisse 1641-1650 von 1664 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 20.02.2008, 12:18 Uhr von Misch 39
Hallo rio, Woher hast du diese Sprache, bist du bei Milosevic in der Schule gewesen, daß du aus seinem verstorbenem Munde redest. Ruf dir nur nocheinmal die Bilder aus dem Kosovo-Krieg in Erinnerung und schau dir an, wie die Serben unter... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 18.02.2008, 01:55 Uhr von Ein Bukowiner
[/b] Richtig RIO was du schreibst! Die Zeit wird zeigen was noch kommt! Ich verstehe nicht mehr die Aussenpolitik der wichtigsten Staaten der Welt, ich verstehe nicht mehr die Aussenpolitik der alten Staaten der Europäischen Union. Es gibt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 14.02.2008, 13:18 Uhr von pedimed
... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 14.02.2008, 11:04 Uhr von seberg
Anerkennung gewähren oder Anerkennung verweigern – darum könnte es gehen. Dazu ganz aktuell: der neugewählte australische Regierungschef hat sich bei den Ureinwohnern für 200 Jahre Unrecht entschuldigt und damit deren Leid anerkannt.... [mehr]
-
Saksesch Wält: -Gesproochen uch geschriwen-
Erstellt am 01.02.2008, 16:52 Uhr von der Ijel
Wot em vuer 35 Gohren gesproochen huet, äm de Sprooch ze konserviiren, messt em hegt schreiwen,äm dåt Gesproochan schräftlich ze konserviiren. Det hiisst åf detsch "transkription" et äs e schweer Wuert. Uch des Oarbert u sech äs... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation
Erstellt am 29.01.2008, 22:25 Uhr von Elsi
Lieber lori, in Anbetracht der Tatsache, dass kein Protokoll der Sitzung des rumänischen Ministerrats vom soundsovielten Januar 45 zugänglich zu sein scheint, sollten andere Quellen zu Rate gezogen werden. Wie ist es mit Hans Otto... [mehr]
-
Erstellt am 27.01.2008, 21:16 Uhr von misiro
Meine Oma war fünf Jahre in Russland. Der Rumänische Staat müsste sich bei den SBS entschuldigen oder Schadenersatz zahlen (besser währe beides), vielleicht unternimmt der Verband der Siebenbürger in der BRD etwas. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Anneliese Teutsch-wer weiß wo ich sie finde?
Erstellt am 24.01.2008, 12:45 Uhr von carl
Von Anneliese Teutsch ist 2005 in der siebenbürger.de ein Beitrag erschienen worin sie über ihre Deportation nach Russland erzählt. Der Abdruck eines Briefes, den sie aus dem Lager Makijewka nach Hause geschrieben hat, ist für mich der Beweis, dass... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 22.01.2008, 08:35 Uhr von aberhallo!
Hallo Bukowiner , wie kommt es das du dich als Wessi bezeichnet ich dachte diese behandeln euch auch wie Ossis, ich wurde eher sagen das alle Osteuropäischen deutschen Ossis sind. Würde mich mal interessieren wie die SBS sachsen sich fühlen Ossi... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 16.12.2007, 23:49 Uhr von Ein Bukowiner
OK Lory! Jetzt antworte ich genau am Thema. Damit Du nicht glauben sollst, dass ich weiter Aberration mache. Statt des Substantivs "Abberation" es wäre besser "Abweichung des Themas" gewesen. Also, es geht um das... [mehr]