Ergebnisse zum Suchbegriff „Russland“

Ergebnisse 1621-1630 von 1664 [weiter]

• Allgemeines Forum: Rumänen zwischen NS- und Sowjet-Diktatur, davor und danach

Erstellt am 22.01.2009, 21:57 Uhr von NiciP

Die Geschichte der Siebenbürger Sachsen ist bereits auf der Website dargelegt, in den 20ern und 30er waren sie, wie die ungarische Minderheit in Rumänien, starkem Assimilierungsdruck durch aufkommenden Nationalismus von Teilen der Politik der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Balkan Express

Erstellt am 22.01.2009, 09:49 Uhr von getkiss

Auszug von der Homepage meiner Heimatgemeinde Billed. Obwohl es hier nicht von Temeschburg handelt und nicht von der Vorgeschichte der Ortschaft (auf der Homepage zu lesen), ist der Auszug relevant über die unmittelbare Ereignisse im Dorf nach dem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis

Erstellt am 15.01.2009, 17:57 Uhr von pedimed

Ja CHE,der Artikel ist sehr interessant. Zur Zeit der RVR gab es in Iaşi(Jassy) auch ein Jiddisches Theater, dass in ganz Rumänien seine jiddischen Auftritte absolvierte. Glaube aber, dass viele dann nach Israel auswanderten und dadurch das... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: der Dax wird ausgesetzt

Erstellt am 31.10.2008, 09:00 Uhr von joyflight

Jeder kennt ja das Bild, von dem niedlichen Tierchen das jetzt ausgesetzt werden soll - ähnlich den Viechern in Russland & Co. Mit dem Thema beschäftigen sich nun auch Poeten, anbei ein Internet-Fund: Wenn die Börsenkurse fallen, regt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag

Erstellt am 24.09.2008, 14:31 Uhr von Erhard Graeff

Sehr geehrte Landsleute, es geht weder um die CSU (die ist auch ohne uns im Landtag; nur wir ohne sie wohl nicht), noch geht es um Partei-Werbung, sondern es geht um eine Zielgruppenkandidatur der Heimatvertriebenen und Aussiedler, zur Vertretung... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Fehlende Dokumente für die Rente

Erstellt am 13.09.2008, 18:22 Uhr von pedimed

@ adi2004 wie weit ist Drabenderhöhe? Dort leben bestimmt welche die auch nach Russland verschleppt wurden.... [mehr]

Erstellt am 13.09.2008, 15:43 Uhr von adi.2004

Hallo liebe Leute, keiner hat ein bischen Zeit für meine Frage? Mit wem muss ich Kontakt aufnehmen? Und, wie kann ich Kontakt mit Leute die auch in Rußland waren, und im Raum Köln oder Bergisch Gladbach leben? Wir kennen ja niemand hier und wir... [mehr]

Erstellt am 09.09.2008, 13:01 Uhr von adi.2004

Hallo, Ich habe auch eine Frage die mich richtig quält!! Es ist vielleicht zu spät aber ich möchte wissen ob ich noch Wiederspruch erheben kann: ich und meine Mutter sind am 01.05.1995 nach BRD gekommen, Sie als Spätaussiedler und ich als... [mehr]

• Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

Erstellt am 22.08.2008, 14:10 Uhr von pedimed

@brodsky: Franz-Joseph STRAUSS war auf Politbesuch in Kairo und auf dem Rückweg machte er Station beim Niculiţâ in Bukarest/Bucureşti. Dort wurden Ihm einige deutsche Abgeordnete vorgestellt mit der Bezeichnug: de origină germană... [mehr]

• Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“

Erstellt am 25.07.2008, 06:45 Uhr von pedimed

Liebe Wittl! das Photo ist wunderbar aber das Zigarettenpackl würde ich weglassen. Diese Suchtspender wurden in SBB wärend des 1-ten WK vom Militär eingeschleppt.Mein Großvater hatte in den 20-ern des vorigen Jahrhubderts diese wieder beiseite... [mehr]