Ergebnisse zum Suchbegriff „Sachsen“

Ergebnisse 4421-4430 von 7399 [weiter]

• Allgemeines Forum: KRITIK ist GUT, wenn sie gut ist!

Erstellt am 25.10.2011, 09:38 Uhr von Schreiber

AZUR schrieb: [Hallo Schreiber, na so unrecht hat @Gogesch ja nicht. Und auch @Johan009 stimme ich zu, Sie haben seine Frage leider nicht beantwortet:))) Wäre ja auch alles halb so schlimm, nur manchmal scheint es mir, dass ganz andere... [mehr]

• Allgemeines Forum: erfundene Rumänen

Erstellt am 23.10.2011, 23:34 Uhr von Anchen

Dieses Einbohren in die Materie, festhalten von Wahrheiten und der Zusammenschau der ständigen, nicht ausreichenden Kausalitäten zur Beschreibung des Lebendigen im Glauben an seine Entwicklung, jenseits einer Erfindung, führt zum... [mehr]

• Allgemeines Forum: Phoenix, Arizona

Erstellt am 22.10.2011, 23:20 Uhr von Broomerchen

Hallo Beatrix, es wuerde mich interessieren ob du nun schon Anschluss zu den Siebenbuerger Sachsen in USA gefunden hast und wie es dir geht? Habe selbst einige Jahre in Kronstadt gelebt. Nun wuensche ich dir alles Gute und sende herzliche Gruesse... [mehr]

Erstellt am 22.10.2011, 10:01 Uhr von slash

Oh oh oh, wieder mal etwas subtil zwischen die anderen Gurken gelegt und den "blinden" Sachsen zum Verkauf angeboten? ;) Wer es genau wissen will, hier: http://www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/508... [mehr]

Erstellt am 20.10.2011, 12:53 Uhr von bankban

"Am Beispiel der Schulpolitik gegenüber den rumänischen Ungaren und den Siebenbürger Sachsen konnten wir sehen, wie sehr im sozialistischen Rumänien der Eindruck, den man beim Lesen des Gesetzestexts und der Verfassungen von... [mehr]

Erstellt am 18.10.2011, 13:19 Uhr von Serban

Servus Leute, Formulieren wir das mal so: 1945 wurden die Sachsen von den rumaenischen Behoerden enteignet. Dieselben rumaenischen Behoerden haben in der Regel aus anderen Ortschaften stammenden rumaenische Familien in die saechsischen Haeusern... [mehr]

Erstellt am 18.10.2011, 12:13 Uhr von seberg

Da muss ich Henny zustimmen. Und ich füge hinzu, dass du @kranich, dem @Mircea32 gute Gelegenheit gegeben hast, genau so pauschal-diffamierend über die Sachsen herzuziehen („...ihr lebt und habt...“ ), wie du über die Rumänen... [mehr]

Erstellt am 17.10.2011, 22:26 Uhr von TAFKA"P_C"

Vor kurzem wurden hier Experimente an der siebenbürger Laborratte durchgeführt. Jetzt sind wir hier schon bei der Sendung mit der Maus gelandet! Zwei Nichtsachsen erklären der Welt den Siebenbürger Sachsen. Klingt komisch, ist aber so! :D Das war... [mehr]

Erstellt am 17.10.2011, 18:47 Uhr von Zwerg Bumsti

bitte hab etwas verständnis für die 7BS: natürlich sind sie aufgerüttelt und verbittert und innerlich zerstört, weil sie für nur einige jahrzehnte leben an den deutschen fleischtöpfen ihr land, ihre kultur, ihre sprache ihre identät, die gräber... [mehr]

Erstellt am 17.10.2011, 18:26 Uhr von Mircea32

Dein vorletzter Beitrag ich wieder pauschal beleidigend allen Sbs gegenüber. Ist das deine Absicht? („…ihr lebt und habt...“ „…an Gehrin vorbei...“) Serberg, ich dachte, wenn ich etwas zitiere und... [mehr]