Ergebnisse zum Suchbegriff „Sachsen“

Ergebnisse 4451-4460 von 7399 [weiter]

• Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer

Erstellt am 11.10.2011, 11:34 Uhr von lucky_271065

@ Iceman Was soll das ganze wirre Zeug, Iceman? Meine Vorfahren waren, soweit es sich zurückverfolgen lässt, alle Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben, und deren Geschichte ist zur Genüge bekannt. Der ganze Streit über Kontinuitäts-... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Entschädigung für Russlandverschleppte aus Bukarest

Erstellt am 11.10.2011, 02:18 Uhr von Fabritius

Hallo Cäsar. Was alles erreicht wurde, lässt sich in der SbZ nachlesen. Hoffe, Sie haben verständnis, dass ich nicht alles nochmals aufzähle. Lesen Sie z.B. den Bericht von der letzten Bukarestreise. Ich finde, Diskussionsforen sind dann... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 10.10.2011, 20:13 Uhr von Mircea32

„Oha, die Werber vom Banatblog haben die Spielwiese hier auch entdeckt!“ Man kann alles Fremde nicht aufstehen oder ?! Aber erst sind die Rumänen dran, dann die Sachsen die in der Heimat geblieben sind, Ungaren eventuell,... [mehr]

Erstellt am 10.10.2011, 14:43 Uhr von lucky_271065

@ Iceman Die Fortsetzung Deines Zitates ist auch wichtig, um die eigentliche Aussage zu verstehen (ich habe so meine Zweifel daran, ob Du sie verstanden hast): http://mek.niif.hu/02100/02113/html/171.html Was ich an Deiner Haltung und... [mehr]

Erstellt am 10.10.2011, 13:19 Uhr von Iceman

Lucky! Ja du hasdt völlig Recht! Ich habe eure kranke Habgier außer acht gelassen! Also wie man lesen kann ist alles auf eure mist gewachsen! "Liberalen akzeptierten die historisch gewachsenen Strukturen einer gewissen nationalen... [mehr]

Erstellt am 10.10.2011, 13:01 Uhr von lucky_271065

Bist Du noch nicht auf den Gedanken gekommen, dass die Siebenbürger Sachsen weiterhin gerne Deutsch als Amtssprache gehabt hätten? Als solche wurde sie 1784 unter dem Gubernator Samuel von Brukenthal eingeführt. Schliesslich war Siebenbürgen ein... [mehr]

Erstellt am 10.10.2011, 12:10 Uhr von Iceman

@1842 wurde 'Ungarisch' zur Amtssprache im Grossfürstentum Siebenbürgen - das damals übrigens nicht zu Ungarn gehörte - erhoben. Lucky! Das ist wider so eine Satz von dir,welche jeder normale Mensch nachdenklich machen würde.Nur für dich ist... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bild des Tages

Erstellt am 09.10.2011, 17:39 Uhr von Iceman

Luky! In deine Artikel ist alles drin was man über die Walachen(welche angebliche Freiheit Sie verteidigen wollten)und die Verräter Sachsen wissen sollte.Und die Ganze erfundene Rumänische Geschichte ist auch drin!Was ich immer behaupte,wird hier... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wie sterben Sprachen?

Erstellt am 08.10.2011, 19:04 Uhr von lucky_271065

http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/kultur/8071-walter-seidner-auf-wolke-sieben.html P.S. Ein Teil der Texte des Buches „Auf Wolke Sieben/ Bürgen. Paradies in der Hölle. … gute Nacht­geschichten“ von Walter Gottfried... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bild des Tages

Erstellt am 08.10.2011, 18:22 Uhr von lucky_271065

Noch ein interessanter Beitrag (diesmal euf Englisch) betreffs die Situation und das Verhalten der Siebenbürger Sachsen während der 1848-er Revolution: http://www.ohio.edu/chastain/rz/transax.htm... [mehr]