Ergebnisse zum Suchbegriff „Sachsen“

Ergebnisse 4461-4470 von 7399 [weiter]

• Saksesch Wält: Jetzt abstimmen: 1.000 Euro für die Erweiterung unseres Mundart-Spracharchivs

Erstellt am 08.10.2011, 00:11 Uhr von Administrator

Hallo liebe Forenteilnehmer, jede Stimme zählt! Unser Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V. hat die Chance, 1.000 Euro für die Vereinskasse zu gewinnen. Denn wir machen bei einer großen Vereins-Spendenaktion im Internet mit! Unter... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Entschädigung für Russlandverschleppte aus Bukarest

Erstellt am 06.10.2011, 13:20 Uhr von azur

Herr Fabritius, ich teile auch die Meinung von @Cäsar, dass hier nur eine „härtere Gangart“ effektiv sein wird, ansonsten werden unsere betroffenen Landsleute, ohne Aussicht auf Erfolg klagen. Der Verband der Siebenbürger Sachsen,... [mehr]

• Allgemeines Forum: erfundene Rumänen

Erstellt am 05.10.2011, 20:58 Uhr von Mynona

Ach ja?Warum? btw.ich gebe mich nie als Siebenbürgerin aus,nur weil ich dort geboren wurde... ... [mehr]

Erstellt am 05.10.2011, 20:32 Uhr von lucky_271065

@ Wamba Gegen den Strom schwimmen ist sportlich. Geisterfahrer sein ist kriminell. Es war meine Wahl, nicht auszuwandern, und insofern mache ich Niemandem einen Vorwurf. Die Gemeinschaft der Siebenbürger Sachsen löst sich sowieso langsam... [mehr]

Erstellt am 05.10.2011, 19:13 Uhr von lucky_271065

@ Slash Ok, Slash, das sind Facetten der Realität, die ich angesprochen habe und die mit Migration allgemein oder auch speziell mit der Auswanderung der meisten Siebenbürger Sachsen zu tun haben. Trotzdem, wie kommst Du von da zur... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 05.10.2011, 14:07 Uhr von lucky_271065

http://www.adz.ro/tourismus/artikel-tourismus/artikel/das-vergessene-weinland/... [mehr]

Erstellt am 05.10.2011, 12:37 Uhr von slash

Lucky: Tja, warum wohl? Nun Lucky, heute will ich mir mal kritisch an die Nase fassen, auch wenn ich zur Lachnummer werde. Ähm.. werde?? ;) Hm, wenn ich ehrlich sein soll, so fallen mir die Schlaglöcher meiner Großstadt, in der ich lebe, nicht... [mehr]

Erstellt am 05.10.2011, 08:58 Uhr von lucky_271065

@ Che Ich auch! P.S. Habe mich vorgestern beim Empfang des Deutschen Generalkonsulats in Hermannstadt anlässlich des "Tags der Deutschen Einheit" auch mit einem unserer alteingesessenen hermannstädter Intelektuellen (inkl.... [mehr]

Erstellt am 02.10.2011, 20:41 Uhr von bankban

"Bankban, mit deinen pro-ungaro Beiträge, legst du unermüdlich dein Hölzchen auf der Flamme des ungaro-rumänischen Hasses, versuchend auch die übrige Sachsen hier in deinen Bann zu ziehen." Hast du auch Belege für diesen Schwachsinn... [mehr]

Erstellt am 02.10.2011, 20:15 Uhr von Mircea32

Bankban, mit deinen pro-ungaro Beiträge, legst du unermüdlich dein Hölzchen auf der Flamme des ungaro-rumänischen Hasses, versuchend auch die übrige Sachsen hier in deinen Bann zu ziehen. Alle hier haben eine Heimat, die nicht neu mit Bannen,... [mehr]