Ergebnisse zum Suchbegriff „Sachsen“

Ergebnisse 6811-6820 von 7373 [weiter]

• Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch

Erstellt am 30.10.2008, 14:29 Uhr von siebenschläfer

Na gut, dann stell‘ ich auch ein paar kurze Anekdoten rein. Christoph Columbus hatte, als er im Jahr 1492 die Welt umsegeln wollte und stattdessen Amerika entdeckte, unter seinen Matrosen auch zwei Siebenbürger Sachsen. Vorm ersten... [mehr]

• Allgemeines Forum: Schöpf aus Berlin hat angeblich erneute Klage gegen den Bundesvorstand in München erhoben!

Erstellt am 29.10.2008, 10:41 Uhr von Erhard Graeff

Es trifft zu, dass Herr Johann Schöpf durch seinen RA Folch von Sydow erneut Klage eingereicht hat. Diese richtet sich nicht gegen den Bundesvorstand sondern den Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V. als Ganzes. Mit der Klage werden... [mehr]

• Allgemeines Forum: Schöpf aus Berlin hat angeblich erneute Klage gegen den Bundesvorstand in München erhoben!

Erstellt am 28.10.2008, 11:41 Uhr von Major

Lieber Herr RA Dr. Johann Schmidt, als kommissarischer Vorstand der Siebenbürger Sachsen aus Berlin/Neue Bundesländer des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland! In Berlin verbreiten sich z.Zt. ungeheuerliche Gerüchte über Johann... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gesprächskultur

Erstellt am 14.10.2008, 12:35 Uhr von rhe-al

...für mich war es nur eine Frage der Zeit wann Avrig aus dem Forum fliegt, nicht ob er fliegt, ernst habe ich seine Äußerungen allerdings nie genommen, da er Provokation auf diesen Seiten als Sport betreibt. Wahr ist aber, dass er den... [mehr]

Erstellt am 14.10.2008, 11:32 Uhr von Bäffelkeah

Hallo Seberg, da Sie auf meine gestrige Frage (für mich überraschend) pikiert reagiert haben: Ich wollte Sie keineswegs verstimmen. Sollte ich Ihnen zu nahe getreten sein, entschuldige ich mich hiermit. Hintergrund meiner Frage an Sie war folgender... [mehr]

Erstellt am 13.10.2008, 23:51 Uhr von The history of Igor

Tut mir Leid hier eine interessante Diskussion teilweise schon verpasst zu haben. Grundsaetzlich fehlt mir doch der gute Ton im Internet...nicht nur hier; Wobei ich ehrlich sagen muss, dass es bis auf ein paar sehr wenige Ausnahmen immer ging. Der... [mehr]

Erstellt am 13.10.2008, 23:41 Uhr von seberg

Bäffelkeah schrieb: Hallo seberg, immer wieder nehme ich bei Ihnen eine offenbar charakteristische Konditionierung des Typisierens wahr - selbstverständlich beschreibe ich nur, ohne zu werten., indem Sie, ausgehend von singulären Äußerungen in... [mehr]

Erstellt am 13.10.2008, 17:10 Uhr von getkiss

Weil das eine berufsbedingte Mentalität von seberg ist. Man raunt hier (leise), wie die Blätter im Herbstwind, der seberg wäre sowas wie ein "Seelenklempner", lach, was nicht abwertend gemeint ist. ... [mehr]

Erstellt am 13.10.2008, 14:01 Uhr von Gustavo

Mir ist eines unklar, wieso betreibt ihr rokestuf.de privat und seit gleichzeitig am rauswurf vom rio maßgeblich auf siebenbürger.de beteiligt? ... [mehr]

Erstellt am 13.10.2008, 13:35 Uhr von Gustavo

Entschuldigung! Wußte ich nicht.So ist es wenn man alles mögliche über unsere Sachsen lesen liest.Nochmals Entschuldigung ... [mehr]