Ergebnisse zum Suchbegriff „Sachsen“

Ergebnisse 6791-6800 von 7373 [weiter]

• Allgemeines Forum: UMFRAGE! „Soziale Identität bei Siebenbürger Sachsen“

Erstellt am 08.01.2009, 19:48 Uhr von puichen

VIELEN DANK AN ALLE DIE MITGEMACHT HABEN!! Es haben sich insgesamt 776(!) Siebenbürger Sachsen beteiligt!! Unglaublich, toll!!... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Diee Zukunft gemeinsam gestalten…."

Erstellt am 08.01.2009, 15:29 Uhr von Schreiber

In Berlin ist man auf gutem Weg: http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/verband/8350-neuer-vorstand-in-berlin.html In verlinkten Artikel ist zu lesen: "Die geplante Zusammenführung dieser Strukturen, die durch den Entwurf einer... [mehr]

• Saksesch Wält: Das Hergottsöchslein

Erstellt am 07.01.2009, 11:49 Uhr von Martha

Det „ Herrgottsöchslein „ Defīr wäll ech mech hīsch bedånken. Mir huet de Lektüre vun deser Sōch (Sage) wärlech sīhr vil Spaß uch Froad gemocht. Se wōr wä en Ries än ås hīsch siweberjer Natur, zeräck ze... [mehr]

• Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch

Erstellt am 28.12.2008, 22:11 Uhr von Martha

Gedånken un derhīm Hekt noch stieht der Kirchturm menjer Stadt wä vir mih als aachthangdert Johren. Vun dem Sachsenvulk word hie gebat Äm åsen Giist uch Gluwen ze bewohren. Wä en stenerä Zechnes ous vergangener Zekt Stulz zem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Meinungsfreiheit

Erstellt am 18.12.2008, 15:18 Uhr von Johann

Ich dachte immer es sei die Aufgabe eines Webmasters und nicht des Benutzers eine übersichtliche und allgemein verständliche Startseite einzurichten. Die Startseite ist nicht gelungen, ich selber komme selten deswegen über diese Seite. Es gibt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hilfe gebraucht!

Erstellt am 09.12.2008, 14:00 Uhr von siebenschläfer

Hallo Zimtstern, kennst Du das Buch Die Deportation der Siebenbürger Sachsen in die Sowjetunion 1945-1949? In diesem Beitrag ist die Rede von 30336 Siebenbürger Sachsen, dazu kommen noch die anderen Deutschen aus Rumänien. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: -Gefunden-

Erstellt am 04.12.2008, 22:49 Uhr von Martha

Solch ein besonderer Fund lässt sicher das Herz eines Siebenbürger Sachsen ganz hoch schlagen. Es ist spannend und höchst interessant darüber zu lesen, geschweige denn selber dabei zu sein. Eine Bruderschaftsfahne aus Grossau von 1777 vom Staub... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zum Dokumentarfilm von Hauzenberger - Diskussion und Digression

Erstellt am 20.11.2008, 20:55 Uhr von Erich58

Da hat elsi Recht, Hauzenberger hat das nicht verdient! Aber die Bigotterie in diesem Forum ist manchmal fast unerträglich. Der Film ist nicht nur handwerklich sehr gut gemacht; es werden gekonnt zwei Menschen porträtiert: jetzt und... [mehr]

• Jugendforum: Hilfe für meine Sibi-Sachsen UMFRAGE!!

Erstellt am 20.11.2008, 18:18 Uhr von puichen

Hallo ihr zwei! Dankeschön fürs Aufüllen und die Anmerkungen! Dass über das Internet vor allem jüngere Siebenbüger Sachsen teilnehmen werden und vor allem diejenigen, die sich mit dem Siebenbürgisch-sein identifizieren, ist mir und meinem Prof... [mehr]

• Allgemeines Forum: UMFRAGE! „Soziale Identität bei Siebenbürger Sachsen“

Erstellt am 20.11.2008, 17:56 Uhr von puichen

Liebe Leute! Achtung, ein Hinweis! Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass der Fragebogen (aufgrund meiner Fragestellung speziell für die Diplomarbeit) nur für Siebenbürger Sachsen gedacht ist, die in Deutschland leben. Leider musste ich... [mehr]