Ergebnisse zum Suchbegriff „Sachsen“
Ergebnisse 6821-6830 von 7373 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Gesprächskultur
Erstellt am 13.10.2008, 13:27 Uhr von hanzy
1. ist der Beitrag auf rokestuf.de veröffentlicht und nicht auf siebenbuerger.de. rokestuf.de wird von mir und Günther privat betrieben und unterliegt nicht der Aufsicht des Verbandes der Siebenbürger Sachsen. 2. ist Angy Chat-Moderatorin bei... [mehr]
-
Erstellt am 13.10.2008, 11:32 Uhr von Elsi
seberg schrieb: "Aber man könnte ja auch fragen, ob wir Sb.Sachsen/Banater Schwabe/Landler usw. vielleicht besonders „aufrecht“ und „standfest“ sind und damit besonders leicht kränkbar, und wenn ja, warum das so... [mehr]
-
Erstellt am 13.10.2008, 11:22 Uhr von Bäffelkeah
Hallo seberg, immer wieder nehme ich bei Ihnen eine offenbar charakteristische Konditionierung des Typisierens wahr - selbstverständlich beschreibe ich nur, ohne zu werten. Sie scheinen dazu zu neigen, Diskutanten zu psychologisieren, indem Sie,... [mehr]
-
Erstellt am 13.10.2008, 11:19 Uhr von getkiss
Diese Charaktereigenschaft ist wohl durch das Bestreben entstanden, als Minderheit in dem Umfeld durch positive Werte sich durch zu setzen?... [mehr]
-
Erstellt am 13.10.2008, 10:59 Uhr von seberg
Das enttäuscht mich. Ohne etwas Falsches zu sagen, kann hier doch niemand schreiben, denke ich. Eine Teinnahme an Diskussionen, ohne dass man/frau ;) dadurch etwas lernt über das WAS und WIE des Gesprächs ist für mich schwer vorstellbar, ja... [mehr]
-
Saksesch Wält: Kartoffel auf Sächsisch???
Erstellt am 13.10.2008, 10:35 Uhr von siebenschläfer
Hallo miteinander, zur Zeit lese ich in Kroners Geschichte der Sieb. Sachsen, Band 2 (Verlag Haus der Heimat Nürnberg, 2008; ISBN 978-3-00-024223-6). Im Kapitel "Sächsische Mundart-deutsche Hochsprache" steht u. a.: "Jede der... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2008, 17:02 Uhr von seberg
Ich glaube, für den Moderator könnte es eher schwerer werden, wenn er früher einschreiten und verwarnen will, besonders bei der Entscheidung, wann die Grenze zum respektlosen oder beleidigenden Ton überschritten ist: das kann schon bei zunächst... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag
Erstellt am 05.10.2008, 20:40 Uhr von Avrig
Ein kleiner Verweis auf Kommentare unmutiger Sachsen: http://rokestuf.de/ubb/Forum12/HTML/000853.html Als ich vor gar nicht langer Zeit auf die völlig nebulosen inhaltsleeren Ansagen des gewählt zu werden geheischt Habenden hingewiesen habe,... [mehr]
-
Erstellt am 30.09.2008, 22:43 Uhr von Avrig
Vor der Jagd kommt die Hege! Nur armselige Genossenschaftsjäger, die sich keine Jagd leisten können, wollen bloß rumknallen. Wollen die Sachsen solche Typen?... [mehr]
-
Erstellt am 30.09.2008, 17:06 Uhr von Scheibi
Sonntag, der 28.09.2008 wird als historisches Ereignis in der Geschichte Bayerns und besonders der CSU eingehen. Dem Verband der siebenbürger Sachsen und der LM der Banater Schwaben in Bayern, kann diese Volkspartei nur dankbar sein, dass das... [mehr]