Ergebnisse zum Suchbegriff „Sachsen“
Ergebnisse 6801-6810 von 7373 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zum Dokumentarfilm von Hauzenberger - Diskussion und Digression
Erstellt am 18.11.2008, 19:56 Uhr von Elsi
Und er läuft und läuft und läuft...der Hauzenberger-Film... Im September noch auf dem Filmfestival 'Walser Herbst' und im April nächsten Jahres wird er im Rahmen des Festivals "Crossing Europe" außerhalb des Wettbewerbs in der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürger-Partnersuche
Erstellt am 18.11.2008, 16:28 Uhr von joker
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit der Sensibilität der Siebenbürger nicht wirklich weit her ist, wenn es sich nicht um die eigene Person handelt... Womit ich nicht sagen will es wären alles Bauerntrampel. Sehr oft stellte ich fest,... [mehr]
-
Erstellt am 17.11.2008, 21:40 Uhr von Georg51
Christian Döge schrieb: Erstaunlich, was man so alles zwischen zwei (!) Zeilen lesen kann. - Da merken Sie wie man die Empfindlichkeit von manchen Siebenbürger Sachsen unterschätzen kann.(Das sind keine Bauerntrampel!) -------------------------... [mehr]
-
Jugendforum: Hilfe für meine Sibi-Sachsen UMFRAGE!!
Erstellt am 17.11.2008, 14:51 Uhr von seberg
@hein: ich denke auch, dass eine Verfälschung des Ergebnisses durch eine Vorweg-Auslese der „Probanten“ passieren könnte, sollte sich die Umfrage nur auf dieses Forum beschränken (was Puichen ja sicher bedacht hat) – allerdings... [mehr]
-
Jugendforum: Hilfe für meine Sibi-Sachsen UMFRAGE!!
Erstellt am 16.11.2008, 15:36 Uhr von puichen
Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Unterstützung!! Ich bin Sibi-Sächsin aus Kronstadt, studiere jetzt in Mainz Psychologie und habe mich entschlossen, meine Diplomarbeit über „Soziale Identität bei Siebenbürger Sachsen“ zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: UMFRAGE! „Soziale Identität bei Siebenbürger Sachsen“
Erstellt am 16.11.2008, 15:26 Uhr von puichen
Hallo ihr Lieben! Ich bin Studentin an der Uni Mainz, bin selber "Saksan" und möchte meine Diplomarbeit den Siebenbürger Sachsen widmen! Leider ist es nämlich so, dass es immer noch viel zu wenige wissenschaftliche Studien gibt, die... [mehr]
-
Erstellt am 15.11.2008, 18:40 Uhr von Georg51
Was spricht dagegen Herr Döge, wenn Siebenbürger/inen sich Partner suchen möchten die die selbe/n Tradition/Dialekt/Brauchtum/Lebensweise lieben/bewundern/weiterpflegen möchten, - auch hier in der Bundesrepublik ? - Oder möchten Sie den hier... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Landesverband Berlin hat Neuen Vorstand
Erstellt am 10.11.2008, 16:23 Uhr von Schreiber
da sind ja endlich gute Nachrichten im Netz: www.RTI-Radio.de "Der Landesverband Berlin der Siebenbürger Sachsen hat einen neuen Vorstand gewählt. Neue Vorsitzende des Landesverbandes Berlin ist Beatrix Schenker. Ihr zur Seite wurden... [mehr]
-
Jugendforum: Sibicom.de
Erstellt am 03.11.2008, 16:27 Uhr von Der Onkel
Falls sich jemand fragt, warum der Jugendbereich im Forum hier seit einiger Zeit richtig gehend verkümmert, hier die Antwort für die, die es noch nicht mit bekommen haben: Seit Anfang 2007 gibt es nun die neuste Community-homepage für... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Soziales Engagement in Rumänien
Erstellt am 02.11.2008, 06:19 Uhr von Anna
Über 80% der Mitarbeiter sind Szekler und der Rest sind Siebenbürger Sachsen und Rumänen. Dieses ist auch das Verhältnis in den leitenden Funktionen. Was noch anzumerken wäre: 100% der Spenden fließen in das Projekt, da die Spendenbeschaffung, ... [mehr]