Ergebnisse zum Suchbegriff „Sachsen“
Ergebnisse 6931-6940 von 7352 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 03.07.2008, 19:46 Uhr von Saedtler
Wo konkret sollen die denn sein? Bislang konnte mir noch niemand definitiv mitteilen, wo in Siebenbürgen die sagenumwobenen siebenbürger sächsischen Kinder (Kinder sind für mich maximal 10 Jahre alt, ab 11 treten sie ins Jugendalter über, um... [mehr]
-
Erstellt am 03.07.2008, 18:34 Uhr von Karl
Der Saedtler scheint ein Problem mit den Sb. Sachsen zu haben, die noch Sächsisch sprechen. Sicher gibt es noch sächsische Familien mit kleinen Kindern in Siebenbürgen, die noch alle in ihrer Heimat sächsisch miteinander sprechen. Oder kann es... [mehr]
-
Erstellt am 03.07.2008, 10:57 Uhr von Saedtler
"Betonen" tun´s ja alles Mögliche, nur "machen" tun´s halt nix! Gelingt es aus den sächsischen Methusalems in Siebenbürgen noch eine Stellungsnahme herauszukitzeln, dann kommt etwas ganz anderes als diese... [mehr]
-
Erstellt am 02.07.2008, 16:52 Uhr von Karl
Ich bin seit 5 Jahren meistens in Siebenbürgen, lieber Saedtler,also ist deine Argumentation falsch. Im übrigen gibt es m.E. keine Kluft zwischen den normalen Hiergebliebenen und Weggezogenen- im Gegenteil, es wird miteinander gefeiert, gelebt,... [mehr]
-
Erstellt am 02.07.2008, 10:03 Uhr von Karl
Meines Wissens liessen/lassen sich viele Menschen in Siebenbürgen nach 1990, unabhängig von ihrer Religion/Zugehörigkeit, aufgrund materieller Vorteile von Sekten bzw. "amerikanischen" Kirchen anwerben. Dabei scheint es oft der Fall zu... [mehr]
-
Erstellt am 01.07.2008, 21:11 Uhr von hein
Charismatische und evangelikale Strömungen innerhalb der Siebb. Kirche gab es schon Anfang des 20. Hh. (z. B. in Kronstadt). In der Nazizeit, als kirchliche Bruder- und Schwesterschaften aufgelöst wurden, hat es in sächsischen Dörfern Konflikte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umfrage: Maffay EHrenmitglied JA oder nein
Erstellt am 01.07.2008, 12:30 Uhr von Dorothea
soll Maffay zu uns gehören dann macht er ein Zentrum für sozial benachteiligte Kinder in Burgen in SBG Man sollte im helfen wenn er Sein Wurzeln Entdeckt Sagt die Meinug bitte JA zu Maffay und Sachsen oder nein Diese Chanze sollte Hr. Fabritius... [mehr]
-
Allgemeines Forum: D-Türk EURO08 Multikulti oder Islamische Fremde für Sachsen ?
Erstellt am 29.06.2008, 20:24 Uhr von Wittl
War das der Turku von der Preteier-Strasse? Ich habe als Kind gerne "Zeackerfäschker" in allen Farbvariationen gegessen, wohlgemerkt es war blos Zucker in einer anderen Form. Host mi?? I di a.[/q] Es ist unfassbar,...... ist denn... [mehr]
-
Allgemeines Forum: D-Türk EURO08 Multikulti oder Islamische Fremde für Sachsen ?
Erstellt am 29.06.2008, 15:32 Uhr von Dorothea
um alle politisch korrekten Sachsen zu beruhigen : Jeder ist von mir respektiert sollange ersich Ziwilisiert bennimmt und demeuropäischen Wertvorstellungen anpasst bei den Türken bezweifele ich das ( Fundamentalischtischer Glaube ,unterdrückung der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Maffay soll Mitglied werden bei den Sachsen
Erstellt am 27.06.2008, 21:00 Uhr von Dorothea
Wenn er auf seine alten Tage seine Wurzeln entdeckt hat und eine Kirchenburg umbauen will ( Therapiezentrum ) sollte er Mitglied im Verband werden Hr. Fabritius sollte im die Ehrenmitgliedschaft anbieten dass beflügelt sein Vorhaben Maffay hat ja... [mehr]