Ergebnisse zum Suchbegriff „Sachsen“

Ergebnisse 6951-6960 von 7352 [weiter]

• Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz

Erstellt am 18.06.2008, 13:44 Uhr von hms

. Außerdem was nützt es einen armen frustrierten Kerl zu fangen! Zeig mir den Brandstifter der eine Million Euronen zur Wiedergutmachung seines Schadens hat. Hallo Richard Vogel, ...es geht mir doch nicht um das Fangen irgendeines Menschen.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Was wäre wenn...? Lesbos und die Lesben

Erstellt am 14.06.2008, 17:40 Uhr von der Ijel

Wenn ein Sachs aus Sachsen, zu den Sachsen nach Soxenderf zöge, hat´s auch schon gegeben. Dann ist er zweifach Sachse. Wenn einer aus "Soxenderf" auswandert und sich weiterhin Soxenderfer nennt, ist es seine eigene Sache. Er kann... [mehr]

Erstellt am 14.06.2008, 14:15 Uhr von Richard Vogel

Ich glaube da haben die nationalistischen Rumänen keinen Anlass. Deren Augenmerk gilt den Ungarn. Denn deren Problem mit den Sachsen hat sich ja bereits in den 90er Jahren des vergangenen Jahrtausends erledigt. Außerdem was nützt es einen armen... [mehr]

Erstellt am 14.06.2008, 10:58 Uhr von hms

Ich habe mich über den übereilten Spendenaufruf - zum jetztigen Zeitpunkt - auch sehr gewundert. Klar ist die Betroffenheit über diese Katastrophe verständlich; bis jedoch die Brandursache nicht untersucht, vielleicht aufgeklärt ist, finde ich so... [mehr]

Erstellt am 14.06.2008, 08:07 Uhr von Schreiber

Da fällt mir nur noch ein "unde dai şi unde crapă!". Joker polemisiert gegen Minderheiten (ein toller Hecht...), der andere verkneift sich Fragen nach einer Insel Hetos oder Prollos oder Metrosexuellos - vielleicht in... [mehr]

Erstellt am 14.06.2008, 00:21 Uhr von rio

Zu diesem äußerst wichtigen Thema möchte ich mich äußern, nachdem mir heut' so einiges durch mein Kopf gegangen ist. "Joker" schreibt "rootlesbe?" Was ist das denn? Nennt man nun eine lesbische Bewohnerin von Lesbos so, oder ist... [mehr]

Erstellt am 11.06.2008, 23:27 Uhr von rio

Und dann noch was: Was wäre wenn die Sachsen den Siebenbürger Sachsen (hiesigen wie dortigen) das Recht absprechen würden, sich "Sachsen" zu nennen? Wäre doch alles nicht durchsetzbar in der Praxis, oder? Der Namenskonflikt in FYR... [mehr]

Erstellt am 11.06.2008, 15:36 Uhr von Bäffelkeah

Blöd, wenn sich ortsgebundene Identität und sexuelle Orientierung namentlich so gleichen, wie bei der Lesbierin und der Lesbin. Schuld allein ist Sappho von Lesbos - ist die antike Dichterin für die InsulanerInnen heute mehr Segen oder Fluch? Auf... [mehr]

Erstellt am 11.06.2008, 15:09 Uhr von Bäffelkeah

@joker "Die Frage ging mir gerade so durch den Kopf...." - Das müssen Sie schon lange vorher gedacht haben, wenn Niels Bohr recht hat, von dem das folgende Zitat stammt: "Der Verstand kann nicht voranschreiten, ohne sich entlang... [mehr]

Erstellt am 11.06.2008, 14:53 Uhr von seberg

Dann wären alle nicht mehr in Siebenbürgen lebenden Siebenbürger Sachsen und Sächsinnenn mindestens so schlimm wie Schwule und Lesben… ;)... [mehr]