Ergebnisse zum Suchbegriff „Sachsen“
Ergebnisse 6971-6980 von 7352 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Frieden zwischen Burzenländer und Altländer
Erstellt am 05.06.2008, 22:44 Uhr von enoch
Hallo Sachsen, ich werfe ein heißes Eisen in die Runde,das mich seid einer Weile unter Nägeln brennt:Wie soll Frieden entstehen zwischen Burzenländer und Altländer? Wurde dieses Thema schon andesprochen? Schönen Abend noch. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 04.06.2008, 22:15 Uhr von hanzy75
Hey, das wär ja mal ne coole Idee. Ich hab mit Hilfe der Soxen meine Abneigung gegen Hip Hop überwunden. Vielleicht kann ich damit auch meine Abneigung gegen Tattoos überwinden... ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 04.06.2008, 21:34 Uhr von Elsi
rhe-al schrieb: - Kann es sein, dass hier jemand genau das tut was seberg weiter oben Johann vorwirft? - Kann es sein, dass hier einige Personen als selbsternannte "Sittenwächter" der Sbb. Sachsen auftreten und sich auserkohren fühlen,... [mehr]
-
Erstellt am 04.06.2008, 21:08 Uhr von Karl
Schneeglöckchen: Ich habe persönlich keinerlei Ansprüch oder Erwartungen an den Verband, weil ich hier sehr gut zurechtkomme und nicht auf die Hilfe Dritter angewiesen bin. Es gibt aber eine Menge Sb. Sachsen, die sich hier sehr schwer tun, sei... [mehr]
-
Erstellt am 04.06.2008, 20:36 Uhr von rhe-al
- Kann es sein, dass hier jemand genau das tut was seberg weiter oben Johann vorwirft? - Kann es sein, dass hier einige Personen als selbsternannte "Sittenwächter" der Sbb. Sachsen auftreten und sich auserkohren fühlen, dem... [mehr]
-
Erstellt am 04.06.2008, 19:51 Uhr von schneeglöckchen
@karl: Was erwartest du vom Verband, wenn du Folgendes schreibst: "Welche Lösungen wurden bisher von der LM oder anderen Vereinen den Sb. Sachsen, die Probleme verschiedenster Art seit der Einreise bis zur privaten/beruflichen... [mehr]
-
Erstellt am 04.06.2008, 18:00 Uhr von Elsi
@ elsi Ich habe die sbs Gemeinschaft überhaupt nicht beschrieben, sondern nur eine zivilisierte Abgrenzungsregel formuliert: Die Renan-Regel: Jeder, der sich zu einer Gemeinschaft bekennt, soll dazugehören, d.h. alle, die sich für das sbs... [mehr]
-
Erstellt am 04.06.2008, 10:04 Uhr von Karl
Johann, Du hast etwas zu schnell geantwortet, danke für die Kommentare, bitte keine Polemik, das hilft der Diskussion nicht weiter, wir brauchen keine Oberlehrer-Gehabe, sondern PRoblemerkenner- und -löser. Fakt ist, daß die LM und die meisten... [mehr]
-
Erstellt am 04.06.2008, 09:35 Uhr von Karl
Pedimed hat Recht, daß nach dem Krieg viele Sb. Sachsen- insbesondere ehem. Wehrmachtsangehörige- von den damaligen Machthabern die Einreise nach Rumänien verweigert wurde, so daß sie in Deutschland landeten. Johann versteht es, Fakten zu... [mehr]
-
Erstellt am 04.06.2008, 08:55 Uhr von Johann
@ elsi Ich habe die sbs Gemeinschaft überhaupt nicht beschrieben, sondern nur eine zivilisierte Abgrenzungsregel formuliert: Die Renan-Regel: Jeder, der sich zu einer Gemeinschaft bekennt, soll dazugehören, d.h. alle, die sich für das sbs... [mehr]