Ergebnisse zum Suchbegriff „Sachsen“
Ergebnisse 7001-7010 von 7352 [weiter]
-
Wirtschaftliche Integration: Arbeit bei einem deutschen Unternehmen in RO
Erstellt am 05.05.2008, 07:13 Uhr von Carpatus
Um Himmels Willen, was ist denn hier los??? Bitte mißbraucht meinen Thread nicht um eure Eitelkeiten auszuleben! Ich möchte Siebenbürger Sachsen (und gerne auch andere Interessierte) über die Möglichkeit von interessanten Arbeitsmöglichkeiten... [mehr]
-
Erstellt am 03.05.2008, 22:15 Uhr von tschik
Äppeschdorf(sächsisch)=Elisabethstadt(deutsch)=Dumbrăveni(rumänisch)=Belibaşaia(Rroma) Das ist ein und die selbe Ortschaft im "multi-kulti" Siebenbürgen, zumindest habe ich die Namen so in Erinnerung. Wenn ich mit einem Rumänen... [mehr]
-
Erstellt am 02.05.2008, 10:24 Uhr von Carpatus
Unser Unternehmen ist seit 14 Jahren in Rumänien in den Bereichen Steine-Erden, Bau und Umwelttechnik aktiv. Wir bieten immer wieder interessante Arbeitsplätze an und geben auch jungen Menschen die Gelegenheit zu Praktikas in unserem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 28.04.2008, 09:49 Uhr von gogesch
Ich warte seit Wochen auf eine Antwort von Herrn Konst bezüglich eines Vorschlags eines Info-Flyers zur besseren Darstellung des Vereins der Freunde und Förderer der Bibliothek. Das vorher angesprochene Desinteresse schlägt auch mir gnadenlos ins... [mehr]
-
Saksesch Wält: Wat kennen mer noch mochen?
Erstellt am 26.04.2008, 17:26 Uhr von MsMarple
De Saksen starven net schuin sät longem ös. Sacher seit sa za Rumänien gehieren, sen sa licht behundelt och diskriminiert worden.Aver sa hun zasumen geholden, och woren net vum Östarven bedroht. An da sechzige Güren, saind woni Detschlund gesüit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 25.04.2008, 12:19 Uhr von The history of Igor
Rhe-al, Elsi, ich gebe euch eigentlich recht. Sie ist in der Tat dem ganzen entwachsen. Allerdings wenn es um das Verstaendnis der Sachsen und Schwaben gegenueber H. Mueller in Betracht zieht, dann koennte man doch sicherlich H. Mueller als eine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 17.04.2008, 04:38 Uhr von tschik
Ich bitte um Beiträge zum Thema "ssb sachsen und der islam" und nicht "Personenanalysen". " Antisemitismus" oder " Nazionalsozialismus" in diesem Zusammenhang zu erwähnen, ist billiges ablenken. Für die... [mehr]
-
Saksesch Wält: Wat kennen mer noch mochen?
Erstellt am 13.04.2008, 22:30 Uhr von MsMarple
Ech fainden at gait dat det soksesch noch geschriwn wit. Nor mes ech och ast früchen wat dot beträft: "Git et si wau uch bei undern Sprüchen si äst wau en Rechtschrewung. Ech minen kun em liren des Sprüch och za schrewen?" Aus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 11.04.2008, 13:52 Uhr von Karl
Hallo, nachfolgend mein Senf dazu jeweils nach den Pfeilen: Auf der www.siebenbuerg.de-Seite ist Balduin Herter als Vorsitzender eingetragen, nicht Uwe Konst. Kann die Flyer-Entwürfe durchlesen und kommentieren. Ich weiss bisher noch... [mehr]
-
Erstellt am 11.04.2008, 09:58 Uhr von Karl
Bravo Joachim, vielen Dank. Wie es scheint, hast Du über die Bibliotheks-Finanzierung nur aus diesem Forum Informationen. Ich glaube nicht, daß Du Dir auf dieser Basis ein Urteil erlauben kannst. Im übrigen gibt es sehr wohl genügend jüngere... [mehr]