Ergebnisse zum Suchbegriff „Sachsen“
Ergebnisse 6981-6990 von 7352 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 03.06.2008, 23:19 Uhr von Robert
Jeder Verein hat seine Berechtigung und seine Schwerpunkte. Der Verband öffnet sich lediglich für andere Vereine. Die neue Satzung des Verbandes sagt: "Darüber hinaus können ordentliche Mitglieder alle natürlichen Personen sowie auf... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 03.06.2008, 22:19 Uhr von gloria
@Karl "so war und ist es meistens nicht möglich gewesen, daß sich Anverwandte oder aus der selben Gemeinde ausgewanderte Sb. Sachsen am selben Ort niederlassen, das wurde meistens unterbunden, man wurde bei der Einwanderung- insbesondere nach... [mehr]
-
Erstellt am 03.06.2008, 20:34 Uhr von Johann
@ Robert Meiner Meinung nach ist es kein Fortschritt, wenn man alle sbs Vereine in den Verband integriert. Jetzt schon sind die Tagungsordnungen in den einzelnen Gremien des Verbandes derart ausgelastet, dass die überwiegende Mehrheit nur... [mehr]
-
Erstellt am 03.06.2008, 17:52 Uhr von Karl
Mein Kommentar/statment in [] nachfolgend: Ausschnitt aus "Siebenbürgische Zeitung" vom 15.04.1986 von Hans Bergel These Nr.3 zu unserer Lage "die Tragödie, die sich hier vor den Toren Europas abspielt, liegt nicht zuletzt... [mehr]
-
Erstellt am 03.06.2008, 09:20 Uhr von Karl
Für mich ist das keine Aussage: "wir sprechen hier Sächsisch und Deutsch in der Familie und können unser Brauchtum pflegen... es gibt viele Möglichkeiten" Das ist - außer dem in der Familie sächsisch sprechen [ was m. E.... [mehr]
-
Erstellt am 03.06.2008, 00:33 Uhr von joker
Bevor wir den Johannis fragen was er im privaten Umfeld macht und tut, täten wir gut daran seine beruflichen Leistungen anzuerkennen, und uns die Frage nach dem privaten Umfeld selber stellen und ehrlich beantworten. Ich denke das Schlimmste... [mehr]
-
Erstellt am 01.06.2008, 17:36 Uhr von Karl
Mich erstaunt, daß die Moderatoren dieser Diskussion so unzulässige Beiträge mit Hasstiraden etc. hier zulassen. Damit wird stillschweigend toleriert, daß in diesem Forum egal wer egal was beleidigendes oder sogar diffamierendes reinschreiben... [mehr]
-
Erstellt am 31.05.2008, 10:39 Uhr von seberg
Zu dem Zusammengehörigkeitsgefühl möchte ich nur noch sagen, dass man oft vergisst, dass dieses Gefühl auch eine starke innere irrationale, lustvolle (bzw. destruktive) Komponente hat (quasi als „Herdentrieb-Instinkt“), dem man sich sehr... [mehr]
-
Erstellt am 27.05.2008, 23:27 Uhr von Robert
Wow, wie man aus einem Strang einen Strick drehen kann. Und mit dem Stechschritt gehst du einen klitzekleinen Tick zu weit. :( Also sehen wir uns die Geschichte der Siebenbürger Sachsen in der 2ten Hälfte des 19. Jahrhunderts genauer... [mehr]
-
Erstellt am 27.05.2008, 10:07 Uhr von Johann
Bald soll ein neuer Kommissionspräsident der EU gewählt werden. Es ist an der Zeit, dass ein Sachse dort den Karren aus dem Dreck zieht ;-))... [mehr]