Ergebnisse zum Suchbegriff „Sachsen“

Ergebnisse 7221-7230 von 7351 [weiter]

• Allgemeines Forum: Tabus

Erstellt am 18.11.2007, 17:33 Uhr von Salome

für einen literarischen Text benötige ich noch Tabus der Siebenbürger Sachsen "speziell" der SS ! das sind Themen, über die nicht oder nicht gern gesprochen wurde. Helft mir mit ein paar Beispielen mit ! sie sollen typisch sein !... [mehr]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 18.11.2007, 17:33 Uhr von Angel

Sie mögen recht habeb Herr Vogel das jetzt dort eine NEUE Generation heranwächst und alles besser und toller macht - von mir aus - aber für mich persönlich kann ich nur sagen(schreiben) das ich nicht den Funken einer Energie mitwirken werde das sich... [mehr]

Erstellt am 18.11.2007, 15:33 Uhr von Weilau

"Es sind die Chancen zu nutzen, mit den Daheimgebliebenen eine Kommunikation aufzubauen und erfolgreiche Projekte durchzuführen, und daran zu arbeiten, daß die Sachsen hier und dort vielleicht zu einem gemeinschaftlichen Verständnis finden --... [mehr]

Erstellt am 18.11.2007, 12:48 Uhr von Karl

Ich freue mich darauf, daß Herr Fabritius als neuer Vorsitzender da ist, um das Thema "Siebenbürgen ist unsere Heimat" wieder als oberste Priorität zu behandeln und in diesem Sinne auch neue Impulse zu geben. Meiner Meinung nach gibt es... [mehr]

• Allgemeines Forum: Will man so leben?

Erstellt am 17.11.2007, 20:17 Uhr von Alfman

Hallo. Kann es sein, daß der Zusammenhalt in Siebenbürgen einfach deswegen größer war, weil man in einer "feindlichen", kommunistischen und rumänischen, von Angst und Mißtrauen geprägten, Umgebung gelebt hat und man schlicht NUR die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Will man so leben?

Erstellt am 16.11.2007, 09:57 Uhr von Wanderer

Hallo an alle Was ist passiert mit vielen Menschen,bei den SB.Sachsen? In SB.haben die Familien zusammengehalten,sich unterstützt in der Not,zusammen Feste gefeiert.Es gab eine Familiarität,so gesagt ein Vertrauen untereinander,auch hat man die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

Erstellt am 12.11.2007, 12:07 Uhr von Ein Bukowiner

DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil IV - der vorletzte) - Die Dobrudschadeutschen die als erste Ansiedler zwischen 1840 und 1856 aus dem russischen Zarenreich nach Dobrudscha ausgewandert sind, waren deutsche Bauernfamilien aus Bessarabien und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung

Erstellt am 11.11.2007, 00:04 Uhr von gk

Interessante Frage, ich mache mal den Versuch einer Antwort. Quantitativ bin ich zur Zeit 110% Sachse (da ich etwas Übergewicht habe), qualitativ (oder irjentswie "gefühlsmäßig") sind mit Sicherheit etliche Prozent (oder gar Prodeka)... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

Erstellt am 11.11.2007, 00:00 Uhr von Ein Bukowiner

Dolfi11 schrieb: Nix für ungut! --------------------------------------------------------- Hallo Dolfi11, Kein Problem! Ich freue mich für jede Anmerkung, für jeden Kommentar pro oder kontra. In unserer freien Gesellschaft jeder kann sich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung

Erstellt am 10.11.2007, 23:16 Uhr von seberg

Danke hanzy und getkiss für den Link zum Bericht über die Berliner türkisch-arabische Gewaltszene… Was sagt man dazu? Ein weiterer Hinweis auf die all zu lange Zeit vernachlässigte Integrationspolitik? Darauf, dass es naiv war, von einer... [mehr]