Ergebnisse zum Suchbegriff „Sachsen“
Ergebnisse 7231-7240 von 7351 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution
Erstellt am 10.11.2007, 22:41 Uhr von gk
Witze zielen nun mal häufig auf Klischees ab, und so viele werden wohl nicht aufgebracht sein - die meisten werden's mit Humor nehmen ;) Zur Spätwirkung von Witzen fällt mir gerade das Morgensternsche Gedicht ein: Korf erfindet eine Art von... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution
Erstellt am 10.11.2007, 22:05 Uhr von Dolfi11
Liebe "Weilau", ich finde deinen Beitrag recht lustig, du läufst aber gefahr - unnötigerweise - viele gegen dich aufzubringen ( was den Humor der Sachsen anbelangt ), du Zielst auf Tschik, und triffst alle Sachsen - das ist sehr... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
Erstellt am 10.11.2007, 20:24 Uhr von Ein Bukowiner
DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil III) - Die Bessarabiendeutschen sind eine deutsche Volksgruppe innerhalb der "Schwarzmeerdeutschen) die ab 1814 bis 1940 in Bessarabien gelebt haben. Bessarabien, das Gebiet zwischen Pruth und Dnjestr... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kino-Premiere: Der geköpfte Hahn
Erstellt am 10.11.2007, 12:18 Uhr von Ein Bukowiner
Geehrte Forumsleser/innen Ich habe dieses Thread wieder reaktiviert, weil vor 3 Tagen, am 07.11.2007, ein Artikel genannt: "Interview mit Radu Gabrea. Erstaunliche Parallelen mit Eginald Schlattner" in der SbZ erschienen ist. Wie ich... [mehr]
-
Erstellt am 10.11.2007, 00:55 Uhr von Ein Bukowiner
DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil II) Die deutschsprachigen Auswanderer, Ansiedler,Grenzenverteidiger sind: - in verschiedenen Zeitspannen, in verschiedenen Wellen, in verschiedenen Gebieten des karpathinische-danubianische-pontischen Raumes... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 09.11.2007, 12:11 Uhr von Ein Bukowiner
GETKISS schrieb: Probieren geht über studieren. Probieren Sie´s mal...für ein halbes Jahr. Vielleicht könnte es sogar gut laufen, außer Sie haben den Mailat als Nachbar... Richtig Getkiss. Das Vögelchen Ricky besucht Rumänien und Siebenbürgen... [mehr]
-
Erstellt am 09.11.2007, 09:33 Uhr von Richard Vogel
Hallo Karo, um deine Fragen zu Beantworten folgendes: ich nehme seit 2003 an einem Jugendaustausch des Kirchenbezirks Meissen mit der Kirchgemeinde Heltau teil. Organisiert wird der Austausch von einem Diakon der selber 7 Jahre in Hermannstadt... [mehr]
-
Erstellt am 09.11.2007, 01:22 Uhr von Ein Bukowiner
DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN Motto Sä nu uiţi Darie! (auf Rum) Dari-e, du sollst nicht vergessen! (auf Dt) (Zaharia Stancu (rumänischer kommunistischer Schriftsteller)) Dieser Artikel (Die Rumäniendeutschen) wird an ungefähr hundert... [mehr]
-
Erstellt am 08.11.2007, 23:09 Uhr von Karo
Hallo Richard, also warst Du bei Deinem ersten Siebenbürgen-Besuch natürlich noch jünger als jetzt. Was hat dich überhaupt dorthin verschlagen, Leute in Deinem Alter haben doch gewöhnlich ganz andere Ziele? Hast Du Wurzeln dort und wo/wann hast Du... [mehr]
-
Erstellt am 08.11.2007, 12:25 Uhr von der Ijel
Georg Weber Emigration der Siebenbürger Sachsen. Studien zu Ost-West-Wanderungen im 20. Jahrhundert Dieses Buch empfehle ich dem Herrn Vogel. Ausserdem ist der Mailat nicht so gefährlich wie er als Vorurteil nr.1 vun uns Sachsen immer wieder... [mehr]