Ergebnisse zum Suchbegriff „Saechsischen“
Ergebnisse 1011-1020 von 1049 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 07.12.2007, 16:33 Uhr von Albanezul
Merci vielmal für den Link. Gruss (auch an deinen Prikulitschen) :) ... [mehr]
-
Erstellt am 07.12.2007, 13:51 Uhr von Prikulitsch
@ Albanezul: Im November 1545 beschloss die sächsische Nationsuniversität auf ihrer Hermannstädter Versammlung die einheitliche Annahme der Lehre Luthers. Einfluss hatte diese Entscheidung besonders auf dem Gebiet des freien sog.... [mehr]
-
Erstellt am 05.12.2007, 06:14 Uhr von MichaelSb
Oha. Jetzt mal halblang in diesem exklusivem Kreis. Ich bin zwar kein hochwohlgeborener "Sachse" aber ein wie auch immer spinnernder heruntergekommender Idi ot auch nicht. Frau Weilau. Zu meiner Person: Ich lebe jetzt seit 14 Jahren in... [mehr]
-
Erstellt am 04.12.2007, 14:06 Uhr von Weilau
Wir sind doch keine Mimosen hier! Es gab keinerlei Grund für eine Entschuldigung, meiner Ansicht nach. Was das echte Problem sein dürfte: Die breite Masse (kitschige Phraseologie = "schweigende Mehrheit") der Siebenbürger Sachsen hat... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien
Erstellt am 03.12.2007, 17:53 Uhr von Weilau
Also, mir wird nie einsichtig sein, wie jemand aus Deutschland freiwillig in ein Land mit einem Lohnniveau niedriger als das der Türkei auswandern möchte. Rumänien ist weder Fisch noch Fleisch. Es ist sicher kein Entwicklungsland, aber... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 30.11.2007, 23:16 Uhr von lori
Kollege Andrei, ich weiss nicht was ich von Deinem letzten Beitrag halten soll...Das die Protokolle frei verfügbar sind, ist mir neu. Vor einem Jahr gab es noch Riesendiskussionen hier in D am Rande des Heimattags in Dinkelsbühl, wenn ich mich... [mehr]
-
Erstellt am 29.11.2007, 12:36 Uhr von CaptainSmollet
Dafür gibt's bei Carpatair eine nette Broschüre mit einem ausgiebigen Artikel über Hermannstadt zusammen mit einer kurzen Beschreibung des Berufswegs eines (sächsischen) Handwerkergesellen aus dem 18.(?) Jh. Zumindest da wird also der Sachse... [mehr]
-
Erstellt am 28.11.2007, 18:09 Uhr von Fabritius
;) na sowas. Mein Kommunikationsverhalten ist doch gar nicht neu. Ich habe auch vorher versucht, sachlich zu bleiben und Wichtiges von Unwichtigem zu trennen. Und was ist an pc falsch? gar nichts. Diese ermöglicht erst eine Diskussion. Wenn... [mehr]
-
Erstellt am 28.11.2007, 03:41 Uhr von Ein Bukowiner
======================================================== Lori, ich stimme mit deinem Argument/Begründung zu. Der Pastor E.Schlattner hat im Gespräch mit dem Ex-Innenminister der BRD O.Schilly nur der aktuellen Heimat - bzw. RO verdankt.... [mehr]
-
Erstellt am 28.11.2007, 00:22 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Das ist typische Arschkriecherei- Herr Schlattner hatte auch keine Skrupel, von Iliescu einen Orden anzunehmen. Wenn er persönlich argumentiert- soweit ich weiss ist er Jahrgang 1930, das genaue Datum spielt in meiner... [mehr]