Ergebnisse zum Suchbegriff „Sagen“

Ergebnisse 7121-7130 von 7259 [weiter]

• Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

Erstellt am 05.12.2007, 16:43 Uhr von MichaelSb

So zwei Dinge: Es geht mir nicht um Verkauf von Kirchengut, sondern um eine bessere Bewirtschaftung!!! Wenn dazu gehört, das ein oder andere Pfarrhaus zu verkaufen, dann soll es so sein! Ich weiss nicht warum alle nur immer den Verkauf... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

Erstellt am 03.12.2007, 09:38 Uhr von Albanezul

Diese Konstellation ist halt mal ein Zufallsprodukt. Dass die Gastgeber gesetzt sind, war immer so und nur weil der amtierende Europameister bei den meisten immer noch als Schwach gilt und die Gastgeber auch nicht gerade angsterregend sind, muss... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

Erstellt am 02.12.2007, 20:29 Uhr von sig110

Und wieder einmal haben die Deutschen Dusel bei der EM Auslosung, aber auch diese vermeintlichen schwächeren Gegner muß man erstmal schlagen. Die Kroaten haben ja gezeigt zu was sie Fähig sind, die Österreicher mit dem Heimvorteil werden sowieso... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen

Erstellt am 01.12.2007, 12:12 Uhr von getkiss

@ Ein Bukowiner: "Und jetzt zurück zum Thema. Der Film "Einst süsse Heimat". Was kann man dem Jugentliche Schuff vorwerfen? Dass er mit 17 Jahren freiwilig in Waffen SS eingetreten ist? Unter den damaligen Bedingungen und... [mehr]

Erstellt am 01.12.2007, 03:27 Uhr von Alfman

WOW ! Da hab ich ja eine Diskussion losgetreten, in anderen Foren würden wir jetzt sagen, "Off Topic", was soviel wie "nicht mehr (unbedingt) Themenbezogen" heißt. Da würde sich ja fast ein neuer Beitrag dafür lohnen, ICH... [mehr]

• Allgemeines Forum: Tulnic, Bucium

Erstellt am 30.11.2007, 23:09 Uhr von Gerli

Liebe Musikanten, ich bin Hobby-Hornist und spiele Alphorn. Wer kann mir sagen, wo es jemand gibt, der sog. Tulnic oder Bucium (rumän. Alphorn) baut. In der Gegend von Patrahaitesti (Garda de sus)könnte es sein. Wer kann mir weiterhelfen? Gerhard... [mehr]

Erstellt am 30.11.2007, 13:25 Uhr von Ein Bukowiner

SCHOGER schrieb: Auszug ....................................................... Der Film ist auf die Person Johann Schuff fokussiert und sagt nichts über die Siebenbürger Sachsen aus. Wenn Johann Schuff auch noch so schlimme Aussagen macht... [mehr]

Erstellt am 30.11.2007, 08:54 Uhr von gogesch

Wir sollten uns auch nicht für wichtiger nehmen als wir wirklich sind. Basierend auf den Erfahrungen, die ich mit "Hiesigen" zum Thema Siebenbürger Sachsen habe, glaube ich, dass es einen Großteil der hiesigen Bevölkerung gar nicht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Buch: "Gehetzt,gefangen,geflohen-Rum.1944-45"

Erstellt am 29.11.2007, 12:12 Uhr von getkiss

Bei mir. Bitte Angebot per Nachricht-Mail im Profil. Gruß, getkiss ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Buch: "Gehetzt,gefangen,geflohen-Rum.1944-45"

Erstellt am 29.11.2007, 10:42 Uhr von raimar1935

Wer kann mir sagen, wo man o.g. Buch vom kürzlich verstorbenen Hans Friedrich Reck erwerben kann?... [mehr]