Ergebnisse zum Suchbegriff „Sagen“

Ergebnisse 7101-7110 von 7259 [weiter]

• Allgemeines Forum: Mama, Papa, Oma, Opa usw. auf Sächsisch ?

Erstellt am 14.01.2008, 05:36 Uhr von der Ijel

Vööter uch Muetter war sicher die klassische Art seine Eltern mit "Ihr" respektvoll anzusprechen. Seither kennen wir ale andern intimeren Varianten: Mutti,Mamma,Mam, Mammi,Papi,Tatti, Pappa,Vati,Ommi, Oppi,Omma,Oppa,Otta. Otata---... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ein gutes, erfolgreiches "Neu Jahr"

Erstellt am 11.01.2008, 14:08 Uhr von der Ijel

Krah nichen Dichtikus . 1.Zum Kampf der Dichter ins Gedränge der in des Forums Stille ruht, treibt uns die Muse in die Enge, und meint es mit uns trotzdem gut. 2.Der eine möchte Tradition bewahren er reimt drauflos und hält die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ein gutes, erfolgreiches "Neu Jahr"

Erstellt am 05.01.2008, 20:08 Uhr von rio

Hallo Dichter Karel Will So ganz habe ich Deinen Reim da oben nicht verstanden aber es soll schlimmere Orte als die Besenkammer geben, wo man nach einem Rausch erwachen kann meine ich. Nun bin ich kein so gottbegnadeter, talentierter Dichter wie Du... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: FRG-Rentenzahlungen in andere EU-Staaten

Erstellt am 03.01.2008, 22:46 Uhr von Fabritius

Rentenantritt 2010 bedeutet Rechtslage 2010 - also muss ich meine Glaskugel rausholen und die Rechtsentwicklung (also die Arbeit des Bundestages der kommenden Jahre) vorhersagen... Spaß beiseite. ich kann nur sagen, was nach aktueller Rechtslage... [mehr]

• Allgemeines Forum: Siebenbürgische Geschichten

Erstellt am 29.12.2007, 15:25 Uhr von Misch 39

Bei dem Geburtstagsfest des Pfarrers von Hetzeldorf präsidierte einmal der hochangesehene Stadtpfarrer von Mediasch. Wie ein liebender Vater thronte er inmitten der Amtsbrüder und hatte auch für jede der anwesenden Pfarrfrauen ein fröhliches... [mehr]

• Allgemeines Forum: -Guten Rutsch-

Erstellt am 27.12.2007, 17:53 Uhr von der Ijel

Guten Rutsch! Dieser Neujahrsgruß ist allemal passend, in dieser Jahreszeit besonders für, Schi-und Schlittschuh- weniger für Autofahrer. Spaß beiseite. Der Gruß hat sich im deutschen Sprachgebrauch so eingebürgert und ist „populär“... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: FRG Zeiten

Erstellt am 26.12.2007, 15:36 Uhr von vestopal

Hallo Ihr hier alle zuerst mal wünsche ich Euch allen frohe Weihnachten. So nun zu meinem problem: Meine Eltern sind mit mir 1985 aus Polen nach Deutschland eingereist. Seit dem Jahr 2005 bezieht mein Vater Rente, im Rentenbescheid sind aber... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 19.12.2007, 14:41 Uhr von Ein Bukowiner

*********************************************************** Hallo Lory, Irgendwo hast du recht. Über Săvescu kann ich nichts sagen weil ich keine Ahnung über diese Person habe. Aber den Prof(Philosoph, Wissenschaftler, etc)... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wer hilft ? Verständigungsprobleme..

Erstellt am 18.12.2007, 17:24 Uhr von getkiss

Hier eine Übersetzung, wobei meine Bemerkungen, die in Klammer gesetzt sind auszulassen sind: Aşi dori să fiu împreunä cu tine, dar nu pot să locuiesc cu tine împreună aşa direct.(Falls Du mit "direkt"... [mehr]

• Allgemeines Forum: 6 Monate: Zahlen, Zahlen, Zahlen! - Und nochmal den Benutzer fragen.

Erstellt am 18.12.2007, 02:25 Uhr von gk

Was geschah am 18. Juni? Vor sechs Monaten wurde das neue Forum sowie der runderneuerte Zeitungsbereich gestartet. Die alten Forenbeiträge konnten ja leider nicht in das neue System integriert werden, trotzdem hat das Forum den Umbruch gut... [mehr]