Ergebnisse zum Suchbegriff „Sagen“
Ergebnisse 7221-7230 von 7258 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution
Erstellt am 16.08.2007, 06:28 Uhr von tschik
Hallo Herr Fabritius, dass mit den Häusern/Wohnungen ist normal, was ich jedoch meinte, sind die Grundstücke. Laut einer Studie des Herrn Josef Köber (Mitglied des Consiliul Judetean Sibiu), wird die Grundstückrückgabe in 113 Jahren abgeschlossen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 12.08.2007, 14:34 Uhr von Ein Bukowiner
DER "WANDERER" HAT GESCHRIEBEN Die Szekler sind in Siebenbürgen(Rumänien)nicht nur eine einfache Minderheit,sondern sie sind ein Volk,das dort entstanden ist im Szeklerland,das Heimat hat und lebt in einer Gemeinschaft.Sie haben ihre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 06.08.2007, 11:55 Uhr von Noctuus
Meine Rede. Sie ist nun aber verschwunden, oder vielmehr unter den neuen Lebensumständen zur reinen Folklore geworden. Das "Leider" bestätigt meine Aussage. Mit Jörns würde ich allerdings sagen, daß das Christliche in Deutschland... [mehr]
-
Erstellt am 06.08.2007, 09:39 Uhr von Noctuus
Hier muss ich absolut widersprechen. Kultur ist alles andere als ein (aufgesetztes) Konstrukt, es ist der Ausdruck des (Bewußt-)Seins. Glaube, Identität, die Seelenlage einer Gesellschaft kommt in deren Kultur zum Ausdruck. Konstruierte Kulturen... [mehr]
-
Erstellt am 06.08.2007, 08:02 Uhr von Ein Bukowiner
CAESAR hat geschrieben: "Gehe man auf eine normale Markt zw. Oradea und Constantza und höre man nur die , Musik , o. andere Geräusche, zu. Dann weis man eigentlich wohin die Bevölkerung sich Zugehör fühlt. Osten o. Westen?" Ende Ave... [mehr]
-
Erstellt am 05.08.2007, 18:07 Uhr von lori
Hallo Herr Kollege History of Igor, Wenn du schon mal da bist....eins, zwei Fragen und einige Bemerkungen. Du sagtest, du bist kein Freund der wie auch immer gearteten -ich nenne sie mal- Genanalyse. Warum? Dich kann ich verstehen, dass Du... [mehr]
-
Erstellt am 05.08.2007, 14:45 Uhr von The history of Igor
Wollte sagen: Im angel-saechsischen Raum. Der Rest meiner Bewertung steht noch. Wenn wir ueber Kultur sprechen wollen (ich bin voll dafuer!), dann muss mit in Betracht gezogen werden, dass Kultur immer nur ein Konstrukt ist. Das trifft auf... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wikipedia sorgt für Diskriminierung?!?
Erstellt am 28.07.2007, 13:42 Uhr von Spongebob
Heyho liebe Leute! Unter folgender Adresse findet sich eine höchst interessante Diskussion zum Thema: "darf man zu Hermannstadt in der deutschen Wikipedia auch Hermannstadt sagen?" Klar. Warum nicht? Wäre lustig wenn z. B. auf... [mehr]
-
Erstellt am 27.07.2007, 21:22 Uhr von Albanezul
Das ist nichts wirklich neues, in meinem DEX ist in der lista abrevierilor Alb = limba albaneza genannt, man könnte auch allein daran erkennen (soweit man eines besitzt), dass es Worte albanischer Herkunft geben könnte. Da gibts dann so Worte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wikipedia sorgt für Diskriminierung?!?
Erstellt am 27.07.2007, 16:37 Uhr von sevens
Heyho liebe Leute! Unter folgender Adresse findet sich eine höchst interessante Diskussion zum Thema: "darf man zu Hermannstadt in der deutschen Wikipedia auch Hermannstadt... [mehr]