Ergebnisse zum Suchbegriff „Sagen“
Ergebnisse 7241-7250 von 7258 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 20.07.2007, 02:06 Uhr von lori
Hallo Allerseits, die Diskussion ist fortgeschritten und ich bemühe mich einigermassen jedermann gerecht zu werden: Kollege Dolf11, ich weiss es gehört nicht hierher, du musst auch nicht antworten:Kennst du den Schnakensee? Leider muss... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2007, 17:50 Uhr von Noctuus
Was er mir sagen wollte, weiß ich: "so" heißt "in dieser Weise". Allerdings bedeutet "so zusehen" doch nicht "zusehen, "wie ich es will" oder "zusehen auf meine Art", sondern "wie ich... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2007, 23:19 Uhr von Dolfi11
Lieber Getkiss, nur zur Info... leider ist Prof. Constantin Giurescu im Jahre 1977 - ich meine er ist auch 5 Jahre in Haft gewesen, unter den Kommunisten - ( bin mir nicht ganz sicher was die Haftdauer anbelangt ) - gestorben... Die... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2007, 19:28 Uhr von Moraru
Dieses bestätigt meine Vermutung, dass es hier an Grundkenntnissen über das eigentliche Diskussionsobjekt ziemlich gravierend mangelt. Ich bin womöglich fälschlicherweise davon ausgegangen, dass in einem Rumäniendeutschen-Forum, Grundlegendes... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2007, 07:24 Uhr von Noctuus
Wie gesagt, Vorsicht mit solchem Vokabular. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: deutsche und rumaenische Rente bekommen
Erstellt am 14.07.2007, 22:32 Uhr von klaus70
betrefend der neuen Regelung zwischen Deutschland unde Rumaenien kann Mich jemmand hier aufklaeheren ich bekomme deutsche Rente seit dem Jahr 2001 (habe 10 Jahre in Deutschland gearbeitet) und habe von Bekannten gehoert das man auch Rumaenische... [mehr]
-
Erstellt am 14.07.2007, 20:40 Uhr von Noctuus
Hm... was ich nicht verstehe: Es mag ja sein, daß für manchen Sox Rumänien eine Bananenrepublik ist. Aber warum sind jene, die so denken, in diesem Punkt nicht offen? Natürlich gibt es keine "reinen" Völker. Am wenigsten waren das wohl die... [mehr]
-
Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007
Erstellt am 14.07.2007, 17:17 Uhr von der Ijel
Zusammengefasst eine sehr tendentiöse, um nicht zu sagen unverschämte Arbeit.-Zitat-Mark- In der verschwommenen Geschichtsforschung bleiben auch die kühlsten Köpfe stecken. Thesen und Antithesen über Urheimat möchte ich mal beiseite lassen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus
Erstellt am 14.07.2007, 04:42 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Verehrter Herr Ottschofski, alle meine Sympathien gelten im Moment Ihnen. Es spielt überhaupt keine Rolle, dass Sie kein Akademiker sind. Jeder der etwas zu sagen hat, ist herzlich willkommen. Übrigens: einen Akademiker... [mehr]
-
Erstellt am 13.07.2007, 22:56 Uhr von Noctuus
Nein! Ich schrieb: "Ich bin kein Ethnologe. Mehr als daß die Daker ein thrakisches Volk waren und unter Burebista, später unter Decebalus vereint wurden, weiß ich auch nicht." Damit will ich sagen, daß mir die wissenschaftlichen... [mehr]