Ergebnisse zum Suchbegriff „Sagen“
Ergebnisse 7231-7240 von 7258 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 27.07.2007, 16:14 Uhr von Peter
Dolfi11 schrieb: Seberg / Peter deswegen seid Ihr nicht besser/schlechter als die Anderen... Was man auch Gutes über uns sagen mag: Man sagt uns nichts Neues. (Francois Duc de La Rochefoucauld, franz. Schriftst., 1613-1680)... [mehr]
-
Erstellt am 26.07.2007, 16:15 Uhr von seberg
Oh Gott oh Gott! Geistige Wächter des Forums! Jetzt fühle ich mich aber total überfordert!! Sagen wir mal: höchstens Wächter der geistigen Gesundheit, das würde schon eher in mein Revier passen… Apropos geistige Gesundheit: Folgender Satz... [mehr]
-
Erstellt am 25.07.2007, 13:07 Uhr von Serban
Servus Leute, Da war was los... :) Da mein Name sogar drei Mal (danke schoen!) erwaehnt wurde, muss ich irgendwie mitmachen. @Lori - bitte beachte dass ich nicht die "Vereinigung" als "fals istoric" betrachte (was ja ilogisch... [mehr]
-
Erstellt am 24.07.2007, 12:16 Uhr von lori
Hallo Dolfi11, das ist der grosse Trugschluss! Damals, vor dem Krieg waren die K- Theorien weit verbreitet, und jeder Historiker wollte quasi auf Augenhöhe mit den Kollegen sein. Heute ist das nicht mehr der Fall. Ich wiederhole nochmals: es... [mehr]
-
Erstellt am 23.07.2007, 09:18 Uhr von seberg
Lieber Cäsar, du möchtest wissen „wie es eigentlich gewesen ist“ – das ist die edle Einstellung an der, glaube ich, schon der Historiker von Ranke quasi „gescheitert“ ist: ganz OBJEKTIV das wirkliche Geschehen (DIE... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2007, 20:38 Uhr von lori
Hallo Kollege Spongebob, Mit deinem Beitrag hast Du alle Nichtkenner auf Deiner Seite. Ich kann nur sagen: Gut gemacht! Ich stelle mir das jedoch so vor: Du brachtest in einem anderen Beitrag ,ich sage es gekürzt "die... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2007, 20:10 Uhr von rio
Zitat: Nochmals, die Ungarn sollen Transilvanien den Rumänen lassen ( die haben eh, ältere Rechte aufs Land ), und die Österreicher lassen den Ungarn, eben Ungarn..." Zitatende Hier möchte ich noch ergänzend dazu sagen: Und die Albaner, EU... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2007, 09:04 Uhr von schully
Herr Moraru, es gibt viele werke, mehr oder weniger be- und anerkannter historiker. es sind alles thesen, meistens von sprachforschern aufgestellt. man kann ihnen glauben schenken oder nicht. tatsache ist: es gibt keine schriftliche quellen für... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2007, 02:40 Uhr von The history of Igor
Nochmals herzlichen Dank Herr Moraru fuer die Muehe. Ich werde auf die einzelnen Hinweise eingehen und dann noch ein paar abschliessende Bemerkungen hinzufuegen. Robert William Seton-Watson, A History of the Roumanians from Roman Times to the... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2007, 02:38 Uhr von Peter
Was sagt uns das? Diskutiere nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter, dann schlagen sie dich aus Erfahrung... ... [mehr]