Ergebnisse zum Suchbegriff „Schule“

Ergebnisse 1011-1020 von 1414 [weiter]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 10.03.2011, 00:16 Uhr von getkiss

Mal ein paar Fragen zu @grumpes:"Kirchensteuer nur noch freiwillig bezahlen. Das alte Gesetz aus dem vor-vorigen Jahrhundert wonach die Kirche vom Staat Leistungen erhält, streichen." Zum 1.Satz sage ich OK. Unter der Bedingung, wer... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

Erstellt am 08.03.2011, 14:44 Uhr von Eskimo

oooops, ich hätte meine kinder auch verdroschen wenn sie mit solchen wie einige hier am board in die schule hätten wollen gehen...... [mehr]

Erstellt am 08.03.2011, 12:48 Uhr von pavel_chinezul

Eskimo, wusstest du das nicht? Wieder so eine Wissenslücke von dir? Der war der Einzige, der nicht von seinen Eltern verdroschen wurde, als er erzählte, er wolle in die deutsche Schule!... [mehr]

Erstellt am 08.03.2011, 12:35 Uhr von Eskimo

wow, der durfte in die deutsche Schule?... [mehr]

• Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Erstellt am 08.03.2011, 11:10 Uhr von Henny

Du redest so ein Blödsinn!!! Das muss ja schon richtig weh tun! Als ich 1979 nach Mediasch zur Schule ging, hatte meine Schule Klassenzimmer über dem öffentlichen "jüdischen Bad" das gegenüber der Autogară war. Gleich nebenan war... [mehr]

Erstellt am 07.03.2011, 10:41 Uhr von Iceman

aurel erstmal musste die Siebenbürgerische Schule die Rumänische Sprache und Schrift erfunden.Nur nachher könnten sie überhaupt Scoala Ardeleana niederschreiben.Vorher wahr Unmöglich. Und wie stellst du das vor,Ohne Deutsche und Ungarische Hilfe... [mehr]

Erstellt am 07.03.2011, 10:31 Uhr von aurel

Der Link sagt nichts anderes als man auch in der Schule gelernt hat. Eine Anmerkung, " Siebenbürgische Schule" ist der Falsche Begriff für "Scoala Ardeleana". Da, könnten sie sich die Siebenbürger wieder unberechtigt... [mehr]

Erstellt am 07.03.2011, 10:17 Uhr von Iceman

walter-georg!Du sollst dich selber sonnstwohin schikken!Ausserdem das wahr keine Geheimnis! @Dazu sind mir keine sächsischen Historiker bekannt, die sich zeitlebens mit dem Slawischen befasst haben. Anfangs wurde in der rumänischen Sprache das... [mehr]

Erstellt am 07.03.2011, 08:45 Uhr von Henny

Mindestens ein paar Jahre??? In Deutschland gibt es nun mal die Schulpflicht und die ist ist auf 10 Jahre festgesetzt. Auch wenn sie diese Schulpflicht erfüllen werden sie immer Türken bleiben, genau wie der Rumäne immer noch Rumäne bleibt... [mehr]

Erstellt am 07.03.2011, 08:27 Uhr von aurel

Und noch etwas, ist das eine so grosse Leistung, wenn hier jede Türkin mit Kopttuch oder Burka in der zweiten Generation Deutsch spricht ?! Nur weil sie die deutsche Schule, mindestens paar Jahre besuchen musste ?! ... [mehr]