Ergebnisse zum Suchbegriff „Schule“

Ergebnisse 1031-1040 von 1414 [weiter]

• Allgemeines Forum: stuttgart

Erstellt am 04.03.2011, 18:32 Uhr von walter-georg

@ Merlen: Der Dialog mit dir fängt an mir wirklich Spaß zu machen! Du scheinst die Erste Linksorientierte zu sein - wenn auch nur in Teilen -, die sich einer solchen Auseinandersetzung stellt. Aus diesem Grund will ich zu dir auch ganz ehrlich... [mehr]

• Allgemeines Forum: stuttgart

Erstellt am 04.03.2011, 16:16 Uhr von walter-georg

@ Merlen: Ich bin kein Germanist, also habe ich mir diesbezüglich (Hochdeutsch, Schriftdeutsch) bis jetzt auch kaum Gedanken gemacht. Tendieren würde ich eher zu Schriftdeutsch, aber dies müsste ein(e) Fachmann/frau beantworten. Schmunzeln musste... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 04.03.2011, 08:54 Uhr von pavel_chinezul

sibihans, sehr gut! Aber so etwas wurde in der Schule scheinbar nicht gelernt, nur die anderen sind immer Schuld gewesen!... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die letzten Sachsen von Kleinalisch im SPIEGEL

Erstellt am 01.03.2011, 13:55 Uhr von pavel_chinezul

Das hat Joachim höchstens in einer deutschen Schule in der DDR gelernt, aber nie und nimmer in der Bundesrepublik!... [mehr]

Erstellt am 01.03.2011, 13:33 Uhr von Henny

@Joachim, das war nicht der Geschichtsunterricht in deiner Schule, das war ein Aufklärungs- Seminar seitens der Staatssicherheit, damit ihr auch genau wißt welche Produkte bei euch nicht gefunden werden sollten. ;) ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer

Erstellt am 01.03.2011, 13:30 Uhr von aurel

Grumpesches Da kann man nur staunen über die Qualität der deutschen Schule (und Erzeiehung) aus Rumänien. ... [mehr]

Erstellt am 01.03.2011, 13:27 Uhr von Joachim

Henny schrieb: "Seit wann lernt man in der Schule im Geschichtsunterricht was "Made in...." bedeutet?? " In meiner Schule wurde uns das gelehrt. Schade dass das pavel_chinezul und grumpes in ihrer Schule nicht beigebracht... [mehr]

Erstellt am 01.03.2011, 13:13 Uhr von aurel

Das lernte man bei der "Industrialisierung". Soll ich noch die alte Bücher irgendwo her holen? Und wenn doch nicht, es gehört zur Allgemeinbildung. ... [mehr]

Erstellt am 01.03.2011, 13:01 Uhr von Henny

Seit wann lernt man in der Schule im Geschichtsunterricht was "Made in...." bedeutet?? Merkwürdige Schulen die Ihr da besucht habt Massa Aurelius. :) ... [mehr]

Erstellt am 01.03.2011, 12:57 Uhr von aurel

Ich bringen Ihnen ein Stück deutsche Geschichte bei Grumpes. Was Sie offensichtlich in der Schule versäumt haben. Deswegen können Sie auch nicht immer mitreden, oder nur auf der Nase, im falschen Ton. Weil vieles Ihnen nicht bekannt... [mehr]