Ergebnisse zum Suchbegriff „Schule“
Ergebnisse 1041-1050 von 1414 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die letzten Sachsen von Kleinalisch im SPIEGEL
Erstellt am 01.03.2011, 12:33 Uhr von aurel
Schämen Sie sich pavel_chinezul, schämen Sie sich gehage? Wenn noch nicht, dann sollen Sie es jetzt dringend tun. Tja, anscheinend kann Ihnen so ein Forum doch etwas gutes bringen, da lernen Sie Sachen die eventuell in der Schule versäumt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Primiţi mărţişorul meu?
Erstellt am 01.03.2011, 11:41 Uhr von harz3
Klar ist, dass der griechisch- fanariotische Brauch zuerst bei den Reichen in Bukarest war, wo man der Liebsten ein kleines goldenes Schmuckstück an die Glücksschnur dranhängte. Das machte Schule...... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 01.03.2011, 11:13 Uhr von Henny
nein natürlich nicht... man schickte ihn auf die Schule. :D ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Primiţi mărţişorul meu?
Erstellt am 01.03.2011, 10:17 Uhr von slash
Pavel: Am Rande bemerkt, mein Kaffee ist clean ;) Teils stimme ich Bankban zu, weil ich das Kaufen und Schenken der Mărţişors auch kommunistisch angehaucht empfinde, auch, weil diese wie Orden und Auszeichnungen an der Bekleidung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 28.02.2011, 22:22 Uhr von harz3
"Muss man in Südtirol Italienisch in der Schule lernen?" Aber natürlich.... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2011, 22:20 Uhr von Popescu
Offensichtlich ist in Südtirol auch nicht alles Gold was glänzt (Nein zu Diskriminierungen und Kommentare). Aber meine Frage ist immer noch: Muss man in Südtirol Italienisch in der Schule lernen?... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2011, 21:59 Uhr von Popescu
Ich bin 1950 eingeschult worden (Bartholomae/Kronstadt). Gerri 1951 in dieselbe Schule. Er könnte es bestätigen. Wie es später war, ist mir unbekannt, aber meine Frage war ja bezüglich Südtirol, eine wahrscheinlich vorbildliche Autonome Region. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die letzten Sachsen von Kleinalisch im SPIEGEL
Erstellt am 28.02.2011, 20:16 Uhr von aurel
Alle industrielle Produkte waren anfänglich in Europa, abgekupfert von den Engländer. Die industrialisierung Deutschland und sonstige Länder Europas, fing später an, als England schon eine Industriemacht darstellte. Gab so etwas auch in der... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2011, 16:58 Uhr von Iceman
Herr Popescu wenn Sie schon mal hier sind @Die Frage ob Kontinuität oder Migration ist dadurch auch nicht beantwortet, womit ich auch weiterhin, von dieser Frage gequält, schlaflose Nächte haben werde. Auch die Frage ob zuerst das Ei oder die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ein neuer Fall "Esra" - der Roman von CD Florescu über "banater Schwaben?"
Erstellt am 27.02.2011, 00:54 Uhr von alma_si
Ich kenne die betroffene Familie nicht und so kann ich auch nicht wissen, welche ihre Pläne sind. Auch nicht, ob sie überhaupt mitbekommen haben, dass sie mittlerweile Rechte haben. Das mag jetzt überraschend klingen und manch einer könnte mich... [mehr]