Ergebnisse zum Suchbegriff „Schule“
Ergebnisse 1041-1050 von 1431 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten
Erstellt am 06.03.2011, 18:06 Uhr von gehage
@eskimo zitat: "na enndlcih ahb ich dich wo ich dich haben wollte: dei 7BS sind also ausgewandert weil sie sich nicht integrieren konnten und weil sie sich von den rumäenen schlecht behandelt fühlten ?" es ist schon so, dass... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2011, 17:41 Uhr von Eskimo
na enndlcih ahb ich dich wo ich dich haben wollte: dei 7BS sind also ausgewandert weil sie sich nicht integrieren konnten und weil sie sich von den rumäenen schlecht behandelt fühlten ? so so, dass ist mir neu. Also soweit mir als Experten für... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2011, 16:54 Uhr von Eskimo
wenn die sachsen in 7b 800 jahre lang jeglicher integration widerstanden haben, haben auch die türken in D ein recht darauf ihre Identität zu bewahren, so einfach ist das . Aber der deutsche staat verweigert ihnen schule in ihrer muttersprache.... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2011, 09:29 Uhr von sibihans
Dir hat die kommunistische Schule aber schwer die Mansarde beschädigt, oder?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer
Erstellt am 05.03.2011, 21:12 Uhr von aurel
Rumänische natürlich! Man sieht auch hier den Unterschied oder ? ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer
Erstellt am 05.03.2011, 14:49 Uhr von Mynona
...die deutsche Schule und Erziehung?echt?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: stuttgart
Erstellt am 04.03.2011, 22:38 Uhr von gehage
@walter georg Zitat: „Schmunzeln musste ich allerdings über die Aussage von Pedimed, dass in Süddeutschland Hochdeutsch gesprochen wird. In der Schule, an der ich unterrichte, tun sich sogar die Lehrkräfte schwer nach der Schrift - nicht... [mehr]
-
Erstellt am 04.03.2011, 18:32 Uhr von walter-georg
@ Merlen: Der Dialog mit dir fängt an mir wirklich Spaß zu machen! Du scheinst die Erste Linksorientierte zu sein - wenn auch nur in Teilen -, die sich einer solchen Auseinandersetzung stellt. Aus diesem Grund will ich zu dir auch ganz ehrlich... [mehr]
-
Erstellt am 04.03.2011, 16:16 Uhr von walter-georg
@ Merlen: Ich bin kein Germanist, also habe ich mir diesbezüglich (Hochdeutsch, Schriftdeutsch) bis jetzt auch kaum Gedanken gemacht. Tendieren würde ich eher zu Schriftdeutsch, aber dies müsste ein(e) Fachmann/frau beantworten. Schmunzeln musste... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 04.03.2011, 08:54 Uhr von pavel_chinezul
sibihans, sehr gut! Aber so etwas wurde in der Schule scheinbar nicht gelernt, nur die anderen sind immer Schuld gewesen!... [mehr]