Ergebnisse zum Suchbegriff „Schule“

Ergebnisse 1021-1030 von 1414 [weiter]

• Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

Erstellt am 06.03.2011, 20:17 Uhr von aurel

Da kennst du nur deine Generation und eine davor. Ich selber als Kind habe mich amüsiert wie gebrochen Friedrich der Kacheloffenbauer die rumänische Sprache misshandelt hat. ... [mehr]

Erstellt am 06.03.2011, 19:55 Uhr von Henny

Das ist Wunschdenken von dir. Jeder Sachse der zur Schule ging, und das taten sie, lernte rumänisch. Zwangsläufig lernte man es auf der Straße mit den Spielkameraden. Aurel und Papagei-Eskimo... was veranlasst Euch zu solch dummen... [mehr]

Erstellt am 06.03.2011, 18:13 Uhr von Henny

Aussem Krieg du Vollpfosten und die die ihn überlebt haben aus der Gefangenschaft und aus Russland vom Wideraufbau denn da wurden die meisten Sachsen "verheitzt"... ihr ward euch ja zu schade. Der Sax war gutes Kanonenfutter nicht... [mehr]

Erstellt am 06.03.2011, 18:06 Uhr von gehage

@eskimo zitat: "na enndlcih ahb ich dich wo ich dich haben wollte: dei 7BS sind also ausgewandert weil sie sich nicht integrieren konnten und weil sie sich von den rumäenen schlecht behandelt fühlten ?" es ist schon so, dass... [mehr]

Erstellt am 06.03.2011, 17:41 Uhr von Eskimo

na enndlcih ahb ich dich wo ich dich haben wollte: dei 7BS sind also ausgewandert weil sie sich nicht integrieren konnten und weil sie sich von den rumäenen schlecht behandelt fühlten ? so so, dass ist mir neu. Also soweit mir als Experten für... [mehr]

Erstellt am 06.03.2011, 16:54 Uhr von Eskimo

wenn die sachsen in 7b 800 jahre lang jeglicher integration widerstanden haben, haben auch die türken in D ein recht darauf ihre Identität zu bewahren, so einfach ist das . Aber der deutsche staat verweigert ihnen schule in ihrer muttersprache.... [mehr]

Erstellt am 06.03.2011, 09:29 Uhr von sibihans

Dir hat die kommunistische Schule aber schwer die Mansarde beschädigt, oder?... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer

Erstellt am 05.03.2011, 21:12 Uhr von aurel

Rumänische natürlich! Man sieht auch hier den Unterschied oder ? ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer

Erstellt am 05.03.2011, 14:49 Uhr von Mynona

...die deutsche Schule und Erziehung?echt?... [mehr]

• Allgemeines Forum: stuttgart

Erstellt am 04.03.2011, 22:38 Uhr von gehage

@walter georg Zitat: „Schmunzeln musste ich allerdings über die Aussage von Pedimed, dass in Süddeutschland Hochdeutsch gesprochen wird. In der Schule, an der ich unterrichte, tun sich sogar die Lehrkräfte schwer nach der Schrift - nicht... [mehr]