Ergebnisse zum Suchbegriff „Schule“
Ergebnisse 1111-1120 von 1414 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 03.01.2011, 23:17 Uhr von aurel
8 Jahre ist das (pejorativste) Mindestmass der Bildung in Rumänien gewesen (ab der 70-er). Und falls man doch dort zum Militär musste, hat sich schon jemand beschwert hier (nicht grumpes), es ist ja eine leichte Aufgabe zu raten, wo er gelandet... [mehr]
-
Erstellt am 03.01.2011, 22:58 Uhr von pavel_chinezul
@aurel, wieso muss Jemand der in Deutschland lebt, Rumänisch können? Nur weil er in Rumänien geboren wurde und da ein paar Jahre zur Schule ging? Peter Maffay war 16 als er Rumänien verließ und er sprach kein Wort Rumänisch mehr! Vielleicht... [mehr]
-
Erstellt am 03.01.2011, 22:26 Uhr von aurel
„Der Sox“ müsste wohl rumänisch können, hat doch in Rumänien gelebt und mindestens 8 Jahre zur Schule gegangen oder? Obwohl, der Ton seiner einladenden Frage, erinnert mich an einem Unteroffizier der damals nur mit 7 Schuljahre... [mehr]
-
Erstellt am 03.01.2011, 14:22 Uhr von aurel
Wo sind die Siebenbürger die mit kassandrischen Klagelieder, der Untergang des verlassenen Erbe der Urahnen beweinten und anprangerten, weil die Rumänen sich um das nicht richtig/genügend kümmern? Ist es ein weiterer Widerspruch? ... [mehr]
-
Erstellt am 03.01.2011, 12:07 Uhr von Friedrich K
Aber, aber Herr bankban, wollen Sie unseren Herrn aurel düpieren? Oder sind Sie der Meinung dass es diesbezüglich Informationen „in Dobrudscha“ gab? Ein Beispiel einer solchen „rumänischen deutschsprachigen“... [mehr]
-
Erstellt am 03.01.2011, 12:05 Uhr von bankban
Danke für deine liebenswürdige und sorgenvolle Warnung und Mahnung: Ich kann dich beruhigen: meine alte Schule lebt und es geht ihr gut und sie wird offensichtlich auch nicht das Schicksal von Histria erleiden, sondern es wird ihr auch weiterhin gut... [mehr]
-
Erstellt am 03.01.2011, 11:48 Uhr von bankban
ach, ich wusste doch, worauf der aurel anspringt. wenn das keine pavlov'schen reflexe sind! soviel soll dir genügen, aurel, dass es eine uralte, 400 jahre alte schule war, gegründet lange vor rumänien!... [mehr]
-
Erstellt am 03.01.2011, 11:38 Uhr von aurel
Eine deutsche? Oder du meinst eine rumänische deutschsprachige Schule? ... [mehr]
-
Erstellt am 03.01.2011, 11:28 Uhr von bankban
Nein, aurel, dies ist keine "Schuldzuschiebung" (das "Schieben" überlasse ich gerne dir), sondern eine Erklärung. Denn in der Geschichte geht es immer um Erklärungen. Um das Aufzeigen von plausiblen (jedoch nicht immer... [mehr]
-
Erstellt am 03.01.2011, 11:24 Uhr von aurel
Lernte man in der Schule, diese hohe Kunst der Schuldzuschiebung, immer auf die andere? Immer einen (externen) Verantwortlichen für die eigene "Untaten" ausfindig machen? ... [mehr]