Ergebnisse zum Suchbegriff „Schule“
Ergebnisse 1131-1140 von 1414 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 21.12.2010, 18:30 Uhr von gerri
@Joachim, ich versuche es nochmal zu erklären,das bis 1780 auch die in einer Siedlung "Şchei" außwärts der Burg-Mauern Kronstadt`s lebenden Bulgaro-Rumänen, kein Bleiberecht in der Stadt hatten.In der Stadt lebten zu der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 21.12.2010, 16:39 Uhr von Shimon
@der Ijel Danke für deine Fürsorge, aber ich fühle mich in der Diskussion hier nicht persönlich angegriffen. Ich kenne diesen Widerstand gegen das Wort Gottes seit meiner Kindheit in der Schule (5. Schulklasse) in Rumänien schon. Zum Beispiel hat... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 20.12.2010, 10:14 Uhr von gehage
@ aurel doch das hat mit einem gewissen bildungsstand/grad zu tun. ich hätte vielleicht sagen sollen: rumänen außerhalb des "ardeal und banat" und wiederum nicht alle, aber die mehrheit. ich sagte ja schon, dass es vielleicht von... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: rente
Erstellt am 19.12.2010, 13:29 Uhr von Fabritius
Hallo Gloria. Ich habe nicht behauptet, dass es "die Kürzungen" bei Zusendnung des Arbeistbuches nicht gibt, sondern genau das Gegenteil (das stellen Sie sicher fest, wenn Sie meine Beiträge noch einmal lesen). Das Arbeitsbuch hat... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 18.12.2010, 17:39 Uhr von grumpes
@Lucky, "Hier bin ich Mensch, hier kann ich sein" !!! Für die Pfarrer in SB war es ein leichtes Spiel, leider haben nicht alle älteren SBS eine weiterführende Schule besuchen können, das Geld hat einfach gefehlt. Wie überall auf der Welt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 18.12.2010, 09:03 Uhr von aurel
Nur Menschen die mir überlegen sind, können mich auch wirklich beleidigen. Aber solche Menschen, würden das nie tun wollen. Für Sie als Mensch, ist es jetzt klar Walter-Georg? ... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2010, 13:00 Uhr von CaptainSmollet
was hat die Pflege der deutschen Kultur mit dem Erlernen des Rumänischen zu tun? Obiges ist sehr wohl im privaten Rahmen möglich. Ich hatte in meinem Stadtviertel zahlreiche Serben und einige Bulgaren die Serbisch bzw. Bulgarisch gesprochen haben,... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2010, 12:28 Uhr von aurel
Das war eine seltsame Geschichte. Ich denke das verdanke ich einem Siebenbürger, der Chef der Schule war, einer der kein Hass/Groll den Rumänen gegenüber empfand. Und wahrscheinlich lag auch an mir (he he). Ich erzählte ihm die Geschichte... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2010, 11:04 Uhr von aurel
Ich war mit denen 6 Monate (6 Stunden am Tag) in einem Integrations und Sprachkurs für Spätaussidler. Die sind länger geblieben, mir war aber zu Dumm, ich musste auch Nachts arbeiten um mein Unterhalt zu verdienen. Ich konnte nicht immer um 8... [mehr]
-
Erstellt am 16.12.2010, 15:24 Uhr von lucky_271065
@ Adine Danke, Sie müssen nur noch ein wenig Geduld haben mit dem Aufwachen. Meine Mercedes-Euphorie von gestern will noch ein wenig anhalten... Und die Weihanchtsgeschichte ist auch bald fertig. Vielleicht kriegen Sie auch noch eine Rolle, wenn... [mehr]