Ergebnisse zum Suchbegriff „Schule“
Ergebnisse 1081-1090 von 1414 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 30.01.2011, 21:43 Uhr von lucky_271065
@ Pedimed Und mein Geographielehrer, der "alte Servatius", war seinerzeit noch Schüler bei Hermann Oberth gewesen ... und erzählte, dass er im Physikunterricht meist unter der Bank Kar-May-Bücher las, da die Schüler nicht wirklich viel... [mehr]
-
Erstellt am 30.01.2011, 20:50 Uhr von pedimed
wir hatten noch die Lehrer aus der Vorkriegszeit und selbst der, der nachher seine Ausbildung machte, hatte uns trotzdem ausfürlich unterrichtet. Die Mediascher Schule war für ihren Wissensvermitlungsstand berühmt. Sogar der Dichter Schuster Dutz... [mehr]
-
Erstellt am 30.01.2011, 19:19 Uhr von gehage
@pedimed wird schon sein pedimed, das in der einen oder anderen schule, mal außerhalb der komunistischen indoktrinierten geschichte die generell unterichtet wurde, was anderes gesagt oder gelehrt wurede, das näher an der wahrheit war. aber das kann... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 30.01.2011, 18:27 Uhr von lucky_271065
@ Pavel Chinezul Wir sind beide siebenbürgisch-banater Mischungen. Wo liegt das Problem? Allerdings habe ich fast ununterbrochen in Siebenbürgen gelebt. Deshalb fühle ich mich eher als Siebenbürger, ohne deshalb meine banater Wurzeln bzw... [mehr]
-
Erstellt am 30.01.2011, 18:05 Uhr von pedimed
@gehage: Die Deutsche Schule in Mediasch hat mich bis 1960 ausgebildet und damals hatten wir noch alle Lehrer, die uns auch in Geschichte und Geographie nicht schlecht unterrichteten. Ob das bis in die 90-er erhalten blieb, weiss ich nicht, da ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 30.01.2011, 17:25 Uhr von lucky_271065
@ Pavel Chinezul Du schriebst an Aurel: . Das Kommentar habe ich geliefert, weil es Deine Projektionen über meine Person betraf. Was könnte Aurel schon zu Deiner (im Kern falschen) Aussage über meine Haltung kommentieren? Aber vielen Dank zu... [mehr]
-
Erstellt am 30.01.2011, 17:22 Uhr von gehage
@lucky zitat: "Und das sollte eigentlich zumindest im Wesentlichen jeder wissen, der in Rumänien eine deutsche Schule besucht und im Geschichtsunterricht einigermassen aufgepasst hat." geschichtsuntericht in rumänien zwischen 1945... [mehr]
-
Erstellt am 30.01.2011, 17:10 Uhr von lucky_271065
@ bankban Ich habe den Eindruck, Du argumentierst nur so, aus dem Bauch heraus, weiterhin ohne echte Argumente oder gar Quellen. Das gleiche gilt in diesem Kontext für Getkiss. "Weil nicht sein kann, was nich sein darf". Und zwar,... [mehr]
-
Erstellt am 30.01.2011, 09:34 Uhr von lucky_271065
@ bankban Bankban, ich habe den Eindruck, Deine Kommentare werden in letzter Zeit immer unsachlicher. Kommen wir von der Haarspalterei zur "Erbsenzählerei"? Schade! Bringe doch wenigstens Argumente (Quellen?) für Deine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Annas Prozess
Erstellt am 28.01.2011, 22:42 Uhr von grumpes
@Mynona, es sind am Anfang immer "Kleinigkeiten" wie eine Ohrfeige, tagelang mit dem gleichen Pullover zur Schule usw. Da gibt es keine Regeln, nur genaues Hinschauen hilft. Gruß grumpes... [mehr]