Ergebnisse zum Suchbegriff „Schule“
Ergebnisse 1101-1110 von 1431 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 30.01.2011, 18:27 Uhr von lucky_271065
@ Pavel Chinezul Wir sind beide siebenbürgisch-banater Mischungen. Wo liegt das Problem? Allerdings habe ich fast ununterbrochen in Siebenbürgen gelebt. Deshalb fühle ich mich eher als Siebenbürger, ohne deshalb meine banater Wurzeln bzw... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 30.01.2011, 18:05 Uhr von pedimed
@gehage: Die Deutsche Schule in Mediasch hat mich bis 1960 ausgebildet und damals hatten wir noch alle Lehrer, die uns auch in Geschichte und Geographie nicht schlecht unterrichteten. Ob das bis in die 90-er erhalten blieb, weiss ich nicht, da ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 30.01.2011, 17:25 Uhr von lucky_271065
@ Pavel Chinezul Du schriebst an Aurel: . Das Kommentar habe ich geliefert, weil es Deine Projektionen über meine Person betraf. Was könnte Aurel schon zu Deiner (im Kern falschen) Aussage über meine Haltung kommentieren? Aber vielen Dank zu... [mehr]
-
Erstellt am 30.01.2011, 17:22 Uhr von gehage
@lucky zitat: "Und das sollte eigentlich zumindest im Wesentlichen jeder wissen, der in Rumänien eine deutsche Schule besucht und im Geschichtsunterricht einigermassen aufgepasst hat." geschichtsuntericht in rumänien zwischen 1945... [mehr]
-
Erstellt am 30.01.2011, 17:10 Uhr von lucky_271065
@ bankban Ich habe den Eindruck, Du argumentierst nur so, aus dem Bauch heraus, weiterhin ohne echte Argumente oder gar Quellen. Das gleiche gilt in diesem Kontext für Getkiss. "Weil nicht sein kann, was nich sein darf". Und zwar,... [mehr]
-
Erstellt am 30.01.2011, 09:34 Uhr von lucky_271065
@ bankban Bankban, ich habe den Eindruck, Deine Kommentare werden in letzter Zeit immer unsachlicher. Kommen wir von der Haarspalterei zur "Erbsenzählerei"? Schade! Bringe doch wenigstens Argumente (Quellen?) für Deine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Annas Prozess
Erstellt am 28.01.2011, 22:42 Uhr von grumpes
@Mynona, es sind am Anfang immer "Kleinigkeiten" wie eine Ohrfeige, tagelang mit dem gleichen Pullover zur Schule usw. Da gibt es keine Regeln, nur genaues Hinschauen hilft. Gruß grumpes... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Annas Prozess
Erstellt am 28.01.2011, 12:13 Uhr von grumpes
@Haiduc, Papier ist immer noch sehr geduldig, ein Gesetz kann im Zweifelsfall nur Klarheit schaffen. Wichtiger ist es, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen. Hinweise auf Kindesmißhandlung können im täglichen Leben beobachtet werden, Z.B.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 27.01.2011, 20:57 Uhr von aurel
Bevor ich es vergesse, ich habe Kontakt gehabt mit einer rumänischen (ungarischen)Studentin aus der Nähe von Cluj, hier in Deutschland. Ich konnte Ihr weiter helfen nur auf Englisch, sie sprach ein miserables Rumänisch, eigentlich nur einige... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Leute aus München und Umgebung!
Erstellt am 27.01.2011, 14:26 Uhr von pavel_chinezul
Ich auch nicht.... [mehr]