Ergebnisse zum Suchbegriff „Schule“
Ergebnisse 1231-1240 von 1414 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Bildung
Erstellt am 22.07.2010, 00:06 Uhr von Johann
pavel_chinezul schrieb "1.Fremdsprache in der 2. Klasse (und nicht nur Russisch sondern auch Englisch oder Französisch) losging und mit der 2. Fremdsprache in der 9. Klasse. Wo gab es sowas zu der Zeit in Deutschland?" Es gab immer... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2010, 16:32 Uhr von Gilgamesch
Hallo walter-georg, gut daß Sie ihre Meinung da hereinbringen. Sind wahrscheinlich auch der kompetenteste von uns Allen, wenn es um das Thema Bildung in D. geht. Aber mit dem Fach Geschichte und Biologie, da bin ich anderer Meinung. Geschichte,... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2010, 01:06 Uhr von Gilgamesch
Weiter User pavel_chinezu, vielleicht lesen sie auch was Johann kurz vor mir, zum Vergleichen der Allgemeinbildung in R. und D. schreibt. Ihre " ..ernste Frage. Glauben Sie, dass das Schulsystem, mit der Selektion nach der 4ten Klasse, das... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2010, 23:59 Uhr von Gilgamesch
User pavel_chinezul, ich versuche es kurz zu machen. Wegen Fortran an UNIS in R., was macht man mit Fortrankenntnissen wenn man kein PC hat? Und ausser UNIS wo konnte man noch Fortran lernen? Denn Bücher nix. Mit Rechnern arbeiten war nur in den... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2010, 18:37 Uhr von pavel_chinezul
User Gilgamesch, Hoppla. Sie wollen behaupten, dass die Forschungsgruppe Russland/GUS der Stiftung Wissenschaft und Politik des Deutschen Instituts für Internationale Politik und Sicherheit oder ein deutsches Fernsehmagazin wie Frontal 21 (von... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2010, 12:28 Uhr von Gilgamesch
Hallo pavel chinezu, aus Erfahrung meinen Sie das mit der Schulbildung zu wissen. Ich bin neugierig wie viele Jahre Sie die Schulbank in R. gedrückt haben, denn meine Erfahrung ist eine andere. Das mit der Allgemeinbildung in D., das weiss ich... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2010, 15:51 Uhr von pavel_chinezul
In Rumänien gab es das zusammen lernen bis zur 8. Klasse und erst danach kam die Selektion. Ich glaube nicht, dass ich mich irre oder als arrogant gelte, wenn ich behaupte, dass unsere Allgemeinbildung um einiges höher ist als der, der Menschen die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 14.07.2010, 19:13 Uhr von walter-georg
schully: Anscheinend verwechselst du Äpfel mit Birnen. Dass Wein eine Droge sein kann, bezweifle ich keinesfalls, doch sind die Sachsen bestimmt nicht mit dem Drei-Liter-Krug in die Schule gelaufen - jedenfalls nicht in der Mediascher Gegend -, aber... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 14.07.2010, 19:12 Uhr von pavel_chinezul
Das Tolle kommt noch: Diese Aussage ist einfach nur herrlich. User Joachim, sie sollten sich mal die Promis und Erfolgreichen in Deutschland mal ansehen. Sehr viele von denen haben einen "Migrationshintergrund". Nur mal ein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Romania-Germany
Erstellt am 04.07.2010, 12:24 Uhr von Joachim
walter-georg, Sie haben sich noch nicht dazu geäußert, dass Sie meinen Text falsch gelesen und hier falsch interpretiert haben. Sie als selbsternannter Politologe, sollten wissen was Kommunismus ist. Möglicher Weise haben sie da gerade in der... [mehr]