Ergebnisse zum Suchbegriff „Schule“

Ergebnisse 1201-1210 von 1414 [weiter]

• Allgemeines Forum: Ist die Bundesrepublik Deutschland eine Firma ?

Erstellt am 06.09.2010, 22:41 Uhr von The history of Igor

Diese Entwicklung findet seit nunmehr ueber dreissig Jahren in ganz Europa statt (und beinhaltet auch damalige sozialistische Staaten wie Polen oder Ungarn). Es ist schon erstaunlich wie sich die Chicago Schule des Neoliberalismus sich so stark... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 03.09.2010, 18:31 Uhr von walter-georg

@ Schiwwer: Sicher spielt die soziale Komponente bei der Integration auch eine Rolle, doch muss das Problem näher erforscht werden; es muss in die Tiefe gegangen werden. Nach dem 1. Golfkrieg habe ich mal einen Artikel einer Scheichstochter aus... [mehr]

Erstellt am 03.09.2010, 16:06 Uhr von Schiwwer

@Walter-Georg: Und es hat sie doch gegeben, die integrierten rumänischen Zigeuner, nur die sind ja nicht auffällig geworden. Manchmal hat man nur durch Zufall erfahren, dass sie zu dieser Ethnie gehören. Deshalb halte ich soziale Gründe für die... [mehr]

Erstellt am 03.09.2010, 11:55 Uhr von walter-georg

@ Friedrich K: Ich bezog mich auf die im Forum vertretenen Sachsen! Das mit dem Fremdling in unseren Reihen habe ich seinerzeit wiederholt betont. Hoffentlich befolgen auch die anderen User Deinen Rat. @ Johann: Leider kann ich Deine Beiträge... [mehr]

Erstellt am 03.09.2010, 09:14 Uhr von Johann

@walter-georg es ehrt dich, dass du Fehler zugibst. Bin auch über deine positive Einschätzung meiner Person erfreut, trotzdem kann ich dir in einigen Punkten nicht folgen. Wo gibt es denn eine Tabuisierung der Integration? In welchem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 03.09.2010, 08:18 Uhr von walter-georg

@ pavel_chinezul: Vielleicht habe ich in der Schule nicht gut aufgepasst. Jedenfalls war mir bisher nicht bekannt, dass es im 12. Jh. ein Deutsches Reich gab, innerhalb dessen sich unsere Vorfahren bewegt haben sollen. Bitte um Aufklärung.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 02.09.2010, 20:48 Uhr von Gilgamesch

@Erich Erich, was für eine Heimat ist das, wenn die Nachbarn dich so behandeln wie es sibihans gegangen ist? Vor hunderte von Jahren hatten unsere Vorfahren keine andere Wahl, als dort zu bleiben. Sie mussten dort bleiben! Ich aber... [mehr]

Erstellt am 31.08.2010, 08:44 Uhr von walter-georg

@ seberg: Das Buch von Thilo Sarazzin als brandstiftendes Geschwätz einzuordnen, kann meinerseits nur so interpretiert werden, dass Du in irgendeinem Ort lebst, in dem es keine integrationsunwillige Moslems gibt. Dafür bist Du ehrlich zu... [mehr]

Erstellt am 23.08.2010, 20:40 Uhr von sibihans

Da sind bestimmt nicht nur "Die Linken" dran schuld. Auch als Rechtskonservatiwer wird man wohl feststellen dürfen das hier im Land einiges schief läuft. Das fängt im Kindergarten an und hört mit der Schule auf. Seit der Wende wird kaum... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Terra Regis - Königsboden

Erstellt am 23.08.2010, 13:17 Uhr von siebenschläfer

Vielleicht interessiert es Herrn Gaber, Ijel oder mach anderen Leser, daher zitiere ich aus Friedrich Marienburgs Gedenkbuch des Bog. Kapitels (Seite 66) über die Beziehung der evang. Landeskirche zu den Bogeschdorfer Kapitelsgemeinden:... [mehr]