Ergebnisse zum Suchbegriff „Schule“

Ergebnisse 1221-1230 von 1414 [weiter]

• Allgemeines Forum: Bildung

Erstellt am 26.07.2010, 18:49 Uhr von bankban

@ Gilgamesch: Die Frage, was Bildung mit der Beliebtheit der Lehrer zu tun habe, ist eine suggestive. Aus dem Verlauf der Diskussion wie auch aus dem (mit völlig falscher Orthographie) zitierten Text von mir geht eindeutig hervor, dass der Sinn... [mehr]

Erstellt am 26.07.2010, 18:35 Uhr von pedimed

ich bin in Mediasch zur Schule gegangen und habe nach der 11-ten klasse mein Abi erledigt. Unsere Lehrer waren noch die aus der Vorkriegszeit und nicht mehr praktizierende Pfarrer (weil sie im Schuldienst waren). Diese Gelegenheit des damaligen... [mehr]

• Saksesch Wält: Fellderf

Erstellt am 26.07.2010, 06:51 Uhr von der Ijel

Am rei'n ze blauwen,soaksesch rei'n, Um rein zu bleiben, sächsisch rein as Vater sech ei'st treaunden unsere Väter sich einst trennten ais dem Verbeaunt der Naberjemei'n aus dem Verband der Nachbargemeinde und häi an Hei'mat... [mehr]

Erstellt am 25.07.2010, 07:23 Uhr von walter-georg

bankban: Die Beschreibung vieler Beamten im deutschen Bildungssystem , was ihr Äußeres anbetrifft, war nicht als Kritik gedacht, sondern als ein Fragezeichen bezüglich ihrer Vorbildfunktion für die heranwachsende Generarion. An wem sollen sich die... [mehr]

Erstellt am 23.07.2010, 19:08 Uhr von getkiss

@walter-georg:"Was jedem Nicht-Siebenbürger-Sachse fremd ist: Wir mussten unsere deutsche Kultur über fast tausend Jahre vom Mutterland entfernt behalten, und das unter nicht einfachen Bedingungen. Aus diesem Grund werden wahrscheinlich manche... [mehr]

Erstellt am 23.07.2010, 14:15 Uhr von Gilgamesch

Hallo sibihans, "...die Lehrer können auf uns stolz sein...so umfangreich wie wir Geschichte oder Erdkunde lernen mussten, tut man hier nicht. Was das Allgemeinwissen...sind wir überlegen". Richtig, was wir lenen mussten! Mit der... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Siebenbürgische Geschichte ins deutsche übersetzt.

Erstellt am 23.07.2010, 14:02 Uhr von Georg51

Was so noch im Internet kursiert......... Hallo Radio 7-Bürgen, nur für 7-Bürger. Mit den Siebenbürgern ist es halt so`ne Sache, sie sprechen sehr gut deutsch, nur die Betonierung ist etwas komisch. Dies gilt sowohl für Heruntergekommene, als... [mehr]

Erstellt am 23.07.2010, 00:11 Uhr von pavel_chinezul

User Gilgamesch, Bezüglich Atomstrom in Frankreich, vermute ich, dass es dadurch kommt weil es noch wie vieles in Frankreich, vom Staat kontrolliert wird. Aber folgende Links sagen auch... [mehr]

Erstellt am 22.07.2010, 13:44 Uhr von Johann

Kaum habe ich den sbs Hochmut gegenüber Hiesigen kritisiert, da kommt einer und bestätigt alle Vorurteile. Nicht einmal einen einfachen Text kann er verstehen bzw. korrekt wiedergeben, von rationaler Argumentation und Logik mal ganz zu... [mehr]

Erstellt am 22.07.2010, 08:44 Uhr von Joachim

Ich hatte für jeden verständlich geschrieben, dass wir dringend kleinere Klassen ca. 10-15 Schüler und deshalb mehr Lehrer bräuchten, um defizite bei den Schülern besser zu erkennen und individueller fördern zu können. Darauf ist keiner... [mehr]