Ergebnisse zum Suchbegriff „Schule“
Ergebnisse 1241-1250 von 1414 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kleptokratie oder Rechtsstaat
Erstellt am 19.06.2010, 22:29 Uhr von hrrmt5
@ Schreiber Zitat: "Vom Problem keine Ahnung, Klappe groß...." trifft nicht nur auf einige Bundesbürger zu, sondern in besonderem Maße auch auf Banater Schwaben und Siebenbürger Sachsen, wie dieses Forum jeden Tag aufs Neue... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Atemschaukel
Erstellt am 07.06.2010, 15:31 Uhr von seberg
Das hatten/haben wir dann wohl gemeinsam: das Sammeln von Vieren in der Schule und das...Besserwissen - da übertrifft mich keiner! :) ... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Kostenfreie-Unternehmerschule / UnternehmerGründung - Beim Hans Lindner Institut ++ Alt Hilft Jung Bayern e.V.
Erstellt am 16.05.2010, 08:51 Uhr von muellerkarl14@googlemail.com
Weitere gute Nachrichten vom Hans Lindner Institut. Aktuelles Kostenfreies Seminar. angebot Unternehmer schule Grundlagen-Workshops Praxis Know-how Führen lernen Gründer coachen Gründer Ferien Akademie Planspiel Unternehmer Akademie... [mehr]
-
Jugendforum: Jugendtag der Evangelischen Kirche A.B. in Kleinschelken - Rumänien
Erstellt am 12.05.2010, 19:56 Uhr von Georg51
Ein erfolgreicher Tag. Invasion der Jugend Rund 200 Teilnehmer beim 7. evangelischen Jugendtag in Kleinschelken hw. Hermannstadt – Georg Draser genoss sichtlich den Trubel in seiner Gemeinde. „Ich war von Anfang an vom Jugendtag... [mehr]
-
Allgemeines Forum: VEREINIGTE STAATEN VON GROSS-ÖSTERREICH / THE UNITED STATES OF GREATER AUSTRIA
Erstellt am 15.04.2010, 21:56 Uhr von Hermann_Gregor
Hallo Bukowiner, anbei eine ganz gute Seite über deine ehemalige Heimat: http://bukowina.info Enthalten sind sehr gute Infos bezüglich der Geschichte, der Völker und der Kultur Bukowinas. Wer daran Interesse hat kann... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Einbürgerung in Deutschland
Erstellt am 14.04.2010, 20:37 Uhr von mhth
Hallo, bin neu im Forum. Ich habe auf verschiedenen Webseiten gesucht, aber noch nichts zu meinem Fall gefunden. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich lebe zur Zeit in Rumänien, und will in cca einem Jahr nach Deutschland zieh, wenn ich mit der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 14.04.2010, 15:13 Uhr von Shimon
Der größte Dienst In der Stadt Zeist in Holland gibt es eine Schule seltener Art - dort kann man das Dienen lernen. Die Ausbildung in der Internationalen Butlerakademie dauert zwar nur acht Wochen, aber um sie durchzuhalten, sind besonderer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Stephan Ludwig Roth
Erstellt am 28.03.2010, 01:12 Uhr von alma_si
Vielleicht lag es auch daran, dass sie wußten, wie ‚nett’ die Habsburger sein können, wenn jemand ihnen Widerstand leistet. Anders als wir heute, wußte die alle noch, was im nicht so entfernten Madéfalva am 7. Januar 1764 geschehen ist.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: VEREINIGTE STAATEN VON GROSS-ÖSTERREICH / THE UNITED STATES OF GREATER AUSTRIA
Erstellt am 27.03.2010, 21:05 Uhr von sibihans
@ gerri Ich meinte mit Sprache und Schule behalten nach 1945. Polen, Ungaren, CSSR, Bukowina, überall war deutschsprechen verboten, egal welcher Konfession mann angehörte. @ bankban Es war ein Bericht darüber auf arte. Da muss ich wohl was... [mehr]
-
Erstellt am 27.03.2010, 20:22 Uhr von bankban
"Das mit der Gleichberechtigung kann man sehen wie man will. Fakt ist, das der rumänische Staat uns die Schulen und die Sprache gelassen hat, was man von Ungarn nicht behaupten kann. Den Donauschwaben auf der ungarischen Seite ist dies nicht... [mehr]