Ergebnisse zum Suchbegriff „Schule“
Ergebnisse 1241-1250 von 1431 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Bildung
Erstellt am 25.07.2010, 07:23 Uhr von walter-georg
bankban: Die Beschreibung vieler Beamten im deutschen Bildungssystem , was ihr Äußeres anbetrifft, war nicht als Kritik gedacht, sondern als ein Fragezeichen bezüglich ihrer Vorbildfunktion für die heranwachsende Generarion. An wem sollen sich die... [mehr]
-
Erstellt am 23.07.2010, 19:08 Uhr von getkiss
@walter-georg:"Was jedem Nicht-Siebenbürger-Sachse fremd ist: Wir mussten unsere deutsche Kultur über fast tausend Jahre vom Mutterland entfernt behalten, und das unter nicht einfachen Bedingungen. Aus diesem Grund werden wahrscheinlich manche... [mehr]
-
Erstellt am 23.07.2010, 14:15 Uhr von Gilgamesch
Hallo sibihans, "...die Lehrer können auf uns stolz sein...so umfangreich wie wir Geschichte oder Erdkunde lernen mussten, tut man hier nicht. Was das Allgemeinwissen...sind wir überlegen". Richtig, was wir lenen mussten! Mit der... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Siebenbürgische Geschichte ins deutsche übersetzt.
Erstellt am 23.07.2010, 14:02 Uhr von Georg51
Was so noch im Internet kursiert......... Hallo Radio 7-Bürgen, nur für 7-Bürger. Mit den Siebenbürgern ist es halt so`ne Sache, sie sprechen sehr gut deutsch, nur die Betonierung ist etwas komisch. Dies gilt sowohl für Heruntergekommene, als... [mehr]
-
Erstellt am 23.07.2010, 00:11 Uhr von pavel_chinezul
User Gilgamesch, Bezüglich Atomstrom in Frankreich, vermute ich, dass es dadurch kommt weil es noch wie vieles in Frankreich, vom Staat kontrolliert wird. Aber folgende Links sagen auch... [mehr]
-
Erstellt am 22.07.2010, 13:44 Uhr von Johann
Kaum habe ich den sbs Hochmut gegenüber Hiesigen kritisiert, da kommt einer und bestätigt alle Vorurteile. Nicht einmal einen einfachen Text kann er verstehen bzw. korrekt wiedergeben, von rationaler Argumentation und Logik mal ganz zu... [mehr]
-
Erstellt am 22.07.2010, 08:44 Uhr von Joachim
Ich hatte für jeden verständlich geschrieben, dass wir dringend kleinere Klassen ca. 10-15 Schüler und deshalb mehr Lehrer bräuchten, um defizite bei den Schülern besser zu erkennen und individueller fördern zu können. Darauf ist keiner... [mehr]
-
Erstellt am 22.07.2010, 00:06 Uhr von Johann
pavel_chinezul schrieb "1.Fremdsprache in der 2. Klasse (und nicht nur Russisch sondern auch Englisch oder Französisch) losging und mit der 2. Fremdsprache in der 9. Klasse. Wo gab es sowas zu der Zeit in Deutschland?" Es gab immer... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2010, 16:32 Uhr von Gilgamesch
Hallo walter-georg, gut daß Sie ihre Meinung da hereinbringen. Sind wahrscheinlich auch der kompetenteste von uns Allen, wenn es um das Thema Bildung in D. geht. Aber mit dem Fach Geschichte und Biologie, da bin ich anderer Meinung. Geschichte,... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2010, 01:06 Uhr von Gilgamesch
Weiter User pavel_chinezu, vielleicht lesen sie auch was Johann kurz vor mir, zum Vergleichen der Allgemeinbildung in R. und D. schreibt. Ihre " ..ernste Frage. Glauben Sie, dass das Schulsystem, mit der Selektion nach der 4ten Klasse, das... [mehr]