Ergebnisse zum Suchbegriff „Schule“

Ergebnisse 1211-1220 von 1414 [weiter]

• Allgemeines Forum: Roma sollen "in ihre Heimat“ Rumänien

Erstellt am 20.08.2010, 21:11 Uhr von sibihans

Hallo Zusammen Noch nichtmal in vierzig Jahren kommunistischer Diktatur hat man die "Leute" domesticieren können und die sind ganz anders mit "Denen" umgegangen als die westliche Polizei. Die sind notgedrungen igendwo arbeiten... [mehr]

• Allgemeines Forum: Roma sollen "in ihre Heimat“ Rumänien

Erstellt am 20.08.2010, 08:01 Uhr von Gilgamesch

@bankban Über 10 Jahre habe ich in einer Ortschaft gewohnt, wo 1/3 Zigeuner waren, 1/3 Rumäner, 1/3 Ungarn(Muttersprachler). Habe mehrere Zigeunerfamilien kennengelernt, sogar ein paar Zigeuner eingestellt, als Traktorfahrer oder Maler.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 17.08.2010, 15:59 Uhr von seberg

Ja, kapiert, Gilgamesch: nicht die ethno/nationszentrierten Aussagen hier im Forum bezeichnet bankban als puren Unsinn, so wie Du ihn offensichtlich verstanden hast oder verstehen willst, sondern dass er wegen seiner Kritik an diesen Aussagen als... [mehr]

• Allgemeines Forum: Sind Noten wichtig?

Erstellt am 05.08.2010, 17:56 Uhr von walter-georg

Lieber gerri, nehmen wir es mal so: Ich habe einen Bruder gleichen Jahrganges, wie der von Dir angegebene. Ich selber bin etwas - nicht viel - jünger. Bei ihm zweifle ich auch manchmal, was seine Weltanschauungen anbetrifft. Da frage ich mich... [mehr]

Erstellt am 31.07.2010, 13:49 Uhr von gerri

Hallo seberg,es geht da nicht um etwas zurückzuholen sondern um die Zeit der 60.Jahre wo die Menschen "gleicher" waren und zufrieden. Es war der Ausgleich, zwischen denen die etwas immer geerbt hatten und denen die überlebten,... [mehr]

Erstellt am 30.07.2010, 15:28 Uhr von Georg51

Zitiere Geri; Lieber Geri, ich glaube du hast dich jetzt ganz quer gestellt , - zu einer großen "Mehrheistoposition".... Eine Bewertung der Leistungen hat es immer gegeben !! - und wird es höchstwarscheinlich auch in Zukunft weiter... [mehr]

Erstellt am 30.07.2010, 14:28 Uhr von gerri

Hallo Ihr Lieben Streiter,wieso seid Ihr auf`s atomare Gleis gelandet,es war ja die Rede von Bildung,aus "der Bild Z" oder sonst vonwo? Dann gehe ich halt auf ein neues Gleis um das Gesprächs-Thema nicht zu stören. Na ja, auf jeden Fall... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bildung

Erstellt am 28.07.2010, 21:26 Uhr von Gilgamesch

Johann, "Zweitens überschätzt du die Wirkung von Pestalozzi". Dieses Gegenargument hingt. Hatte doch geschrieben, daß in der Schule bis in unsere Tage geschlagen wurde, also lange nach Pestalozi, bezieht das sich denn nicht auf seine... [mehr]

Erstellt am 27.07.2010, 06:17 Uhr von Gilgamesch

bankban, meine Tochter hat da mit ihren 68ern ganz andere Erfahrungen im Gymnasium gehabt. Keine Klassiker, kein Goethe, kein Schiller, kein Heine,... Der ´grüne´ Lehrer für Kunst hat den Schülern verlangt, daß sie auf beiden Seiten des Papieres... [mehr]

Erstellt am 26.07.2010, 21:19 Uhr von Johann

@walter-georg Ich habe nicht die Gymnasien in Siebenbürgen ab qualifiziert, sondern nur einen Vergleich anhand von verschiedenen Fächern gemacht. Leider konnte ich da deine Wertungen nicht bestätigen. Wie bankban richtig bemerkt, muss man ja... [mehr]